Frage von infotv, 62

Wie verursache ich eine Störung beim analogen Kabelfernsehen?

Wie verursache ich eine Störung beim analogen Kabelfernsehen ?

Antwort
von andie61, 35

Da gibt es einige Moglichkeiten,einige der Kabelfrequenzen sind auch mit DVB-T Sendern belegt,bei schlecht abgeschirmten Hausverteilern oder Antennenkabel kann es zu Geisterbildern und wenn der DVB-T Sender eine starke Leistung in Deinem Bereich hat auch zu massiven Störungen kommen.DECT Telefone können auch erhebliche Störungen verursachen,auch Solaranlagen am Haus können da Störungen verursachen.Einfacher wäre es wenn Du mal angeben und beschreiben würdest wie die Störungen genau aussehen.

Kommentar von infotv ,

Das Rauschen sieht wie beim damaligen analogen SAT aus. Sowie art Fische bilden sich beim Kabel TV.

Kommentar von andie61 ,

Das auf allen Sendern,oder nur bestimmten,und welcher Kabelnetzbetreiber?

Kommentar von infotv ,

Bei allen, Kabelnetzbetreiber : Eltrona Luxemburg

Kommentar von andie61 ,

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen,ich finde da nur Informationen in französisch,ich müsste wissen auf welchen Frequenzen DVB-T Sender liegen,und wie die analoge Frequenzbelegung des Anbieters ist,da ich kein französisch kann komme ich an dem Punkt nicht weiter und kann Dir leider auch nicht weiterhelfen,Du solltest einmal den Anbieter kontaktieren.

Kommentar von infotv ,

Eltrona analog Frequenzen : http://www.imagin.lu/television-radio/programmes-analogiques/

Es sind insgesamt 26 analoge Sender, davon sind 3 nur Testbilder zu sehen.

DVB-T Frequenzen : http://tele.rtl.lu/informatiounen/frequenzen/digitaltv/

Kommentar von andie61 ,

Ok,da gibt es nur auf 2 Frequenzen Überschneidungen,auf K7 TV International,und K6 das ZDF könnte auch betroffen sein,somit kann DVB-T aks Ursache ausgeschlossen werden wenn alle Sender betroffen sind.Habt Ihr ein schnurlos Festnetztelefon?Gibt es in der Nähe Strom Überlandleitungen,und ist es ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Kabelanschlüssen oder ist Deiner ein Einzelanschluss?

Antwort
von pegro2, 53

Gibt es noch analoges Kabelfernsehen ? Dachte es wäre schon überall digital ? 

Kommentar von andie61 ,

Bisher hat jeder Kabelnetzbetreiber noch eine analoge Grundversorgung,aber Unitymedia steigt nächstes Jahr da aus,es ist nur eine Frage der Zeit wann die anderen nachziehen,die analogen Frequenzen werden auch für digitale Sender gebraucht,in den Kabelnetzen wirds langsam eng.

Antwort
von Bennyou, 28

Kabel anschneiden

Kommentar von infotv ,

wirklich ??

Antwort
von Zumverzweifeln, 34

Durch negative Gedanken - ist doch klar!

Kommentar von infotv ,

Durch was werden meistens Störungen beim analogen Kabelfernsehen verursacht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community