Kann man die z.B.. als Basis für einen Eintopf nehmen, oder ist das niveaulos?

Selbst in "Sterne-Küchen" wird das so gemacht - nur kriegen die Das Zeugs eimerweise und nicht in Tüten.

Es ist NICHT niveaulos und für vieles eine ideale Grundlage, da mann sich voll auf die Verfeinerungen/Zusätze der Suppen/Gerichte konzentrieren kann. (Diese Aussage stammt von meinem Partner, der über 40 Jahre professioneller Küchenchef war)

Das ist eher eine Frage des Geschmacks, als des Niveaus. Wenn du sie aufpeppst ist es doch o.k.

meine frau nimmt diese sogar um bestimmte soßen zu kreieren. ein gedicht sag ich dir
Tüte geht gar nicht, macht ja nicht mal Tim Mälzer! Auf fertigen Fond ect. zurückgreifen ist wohl OK aber sowas gefriergetrocknetes... ne ne...
Denke ich koche ausgewogen. Trotzdem gibt es bei mir auch Suppentüten. Meine Kids machen sich von Zeit zu Zeit gerne nal eine schnelle Suppe warm. Habe nichts dagegen sollange es nicht jeden Tag ist.
Gar nicht. Es darf doch kein Problem sein, aus Fleisch und Knochen + Suppengemüse eine Brühe herzustellen, abzuseien und in Twist-Off-Gläsern zu konservieren.