gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie vertretbar sind eigentlich Tütensuppen in einer halbwegs guten Küche?

gefragt von franny am 31.12.2007 um 17:07 Uhr

Kann man die z.B.. als Basis für einen Eintopf nehmen, oder ist das niveaulos?

Reply

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 1. Januar 2008 15:05
6x
Thumb_up

Selbst in "Sterne-Küchen" wird das so gemacht - nur kriegen die Das Zeugs eimerweise und nicht in Tüten.

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 31. Dezember 2007 17:21
3x
Thumb_up

Es ist NICHT niveaulos und für vieles eine ideale Grundlage, da mann sich voll auf die Verfeinerungen/Zusätze der Suppen/Gerichte konzentrieren kann. (Diese Aussage stammt von meinem Partner, der über 40 Jahre professioneller Küchenchef war)

Shira
beantwortet von Shira am 31. Dezember 2007 17:17
2x
Thumb_up

Das ist eher eine Frage des Geschmacks, als des Niveaus. Wenn du sie aufpeppst ist es doch o.k.

derossi
beantwortet von derossi am 31. Dezember 2007 18:16
1x
Thumb_up

meine frau nimmt diese sogar um bestimmte soßen zu kreieren. ein gedicht sag ich dir

DonRolfo
beantwortet von DonRolfo am 31. Dezember 2007 17:24
0x
Thumb_up

Tüte geht gar nicht, macht ja nicht mal Tim Mälzer! Auf fertigen Fond ect. zurückgreifen ist wohl OK aber sowas gefriergetrocknetes... ne ne...

Eiskristal
beantwortet von Eiskristal am 31. Dezember 2007 17:56
0x
Thumb_up

Denke ich koche ausgewogen. Trotzdem gibt es bei mir auch Suppentüten. Meine Kids machen sich von Zeit zu Zeit gerne nal eine schnelle Suppe warm. Habe nichts dagegen sollange es nicht jeden Tag ist.

anonym
beantwortet von ngherrmann am 1. Januar 2008 16:51
0x
Thumb_up

Gar nicht. Es darf doch kein Problem sein, aus Fleisch und Knochen + Suppengemüse eine Brühe herzustellen, abzuseien und in Twist-Off-Gläsern zu konservieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Festanstellung und 2 Nebenjobs

führt nicht zu Umlauten

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.