Frage von veilchenfuerth, 163

Wie vertreibt man sich fünf Stunden im Bus?

Meine Klassenkameraden und ich (insgesamt 30) fahren um neun Uhr mit dem Bus ins Skilager nach Österreich . Wir brauchen fünf Stunden dorthin und wissen nicht, was wir in der zeit tun können. Handy wird uns vor der Abfahrt abgenommen. LG veilchenfuerth🙈

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whaaateever, 76

Es gibt doch so viele Möglichkeiten! Man kann sich auch mit anderen Sachen beschäftigen als ständig vorm Handy zu sitzen. 

Nimmt Kartenspiele mit oder andere kleine Gesellschaftsspiele, oder aber auch sowas wie "Stadt Land Fluss" wäre eine Möglichkeit. Nimmt euren mp3 Player, damit ihr Musik hören könnt (ja, Musik muss nicht nur auf dem Handy sein). Falls ihr während der Fahrt Bilder machen wollt, packt eine Digitalkamera mit ein. Oder ein Buch zum lesen, Zeichenblock zum malen etc.

Oder einfach nur quatschen.Ich denke man braucht sich nicht wirklich darüber Sorgen zu machen, was man während der Zeit tun kann. Es kommt einfach von selbst. Wenn du mit deinen Freunden bist, dann vergeht die Zeit sowieso wie im Flug. :)

Kommentar von Etter ,

"Nimmt euren mp3 Player, damit ihr Musik hören könnt (ja, Musik muss nicht nur auf dem Handy sein)."

Weil man sowas auch direkt zur Hand hat.

Ich hätte dann gerne mal n MP3-Player mit Internetanbindung für Spotify oder ca. 16 GB. Viel Spaß beim Finden eines günstigen Gerätes (nein 40€ find ich net günstig).

"Falls ihr während der Fahrt Bilder machen wollt, packt eine Digitalkamera mit ein."

Und noch mehr Extramist den man verstauen und schleppen muss :/

Zum Thema lesen freuen sich bestimmt Leute mit Reisekrankheit. Ist klasse wenn Leute den ganzen Bus vollreiern. Riecht auch richtig klasse.

Kommentar von Flupp66 ,

Naja, Leute die nicht lesen können bei Fahrten, wissen das doch wohl meist, Hat ja auch genug andere Sachen vor geschlagen. 

Kommentar von Etter ,

Musik hören entfällt, alles was mit stehenden Bildern (also z.B. lesen, malen o.Ä.) zu tun hat fällt weg. Schlafen ist auch nicht so easy, da es meist laut ist (aus meiner Erfahrung heraus). Eigentlich fällt vmtl. alles bis reden weg. Und 5 Stunden nur reden zu können stell ich mir übel vor.

Ist allerdings nur meine Meinung.

Interessant finde ich aber auch die Ignoranz die mal wieder bei einigen mitschwingt.

Kommentar von Flupp66 ,

Man kann doch auch Karten spielen z.B. 

Und schlafen mit Ohr stöpsel, wenn es einen stört. 

Antwort
von blackforestlady, 100

Man kann sich unterhalten oder habt ihr das mittlerweile verlernt. Da kann man sehen, dass Schüler sich nicht mehr selber beschäftigen können, wenn man ihnen das Handy abnimmt.

Antwort
von ichleseLTBs, 82

Kartenspielen. Einer oder merere nimmt Karten mit. Oder irgendeelche anderen spiele.

Antwort
von TheAllisons, 75

Du könntest ein Buch lesen, oder mit deinen Freunde über den geplanten Urlaub reden, ws ihr da so machen werdent

Antwort
von AstridDerPu, 49

Hallo,

wir hatten immer wenigstens 1 Gitarre dabei und haben die Mundorgel, die Studenten für Europa und Peter Burschs Gitarrenbuch rauf- und runtergesungen.

:-) AstridDerPu

Antwort
von chemikant2, 41

Ihr könnt Karten mitnehmen und damit mau mau, lügen oder feuer spielw. Ihr könnt auch ein erfundenes spiel von nem freund von mir spielen also es geht so : . Einer sagt a und denkt sich dann weiter im kopf das Alphabet. Der neben ihn sagt dann irgendwann stop und dann der Buchstabe bei dem er dran war ist dann der gültige Buchstabe. Jetzt muss jeder nach der reihe ein woet sagen welches mit dwm Buchstaben beginnt. Jeder hat 10 sek um ein wort zu sagen. Wenn einer keins sagen konnte ist die runde vorbei und der verlierer kriegt eine Bestrafung.

Antwort
von Flupp66, 57

Kommt man denn wirklich nicht ohne Handy aus? ^^

Lesen, kleine Spiele mitnehmen, schlafen, quatschen, etc

Kommentar von HPAO72 ,

Doch. Von Pur+ gab es mal eine Sendung. Handy, Playstation, PC und Fernsehen wegschliessen und mehr gesellschafts spiele spielen

Antwort
von pilot350, 59

Aus dem Fenster schauen, lieder singen, schlafen, sich auf die Pause freuen.

Antwort
von Anonym191912, 52

Reden.Einfach Quatschen.

Antwort
von derhandkuss, 28

Musik hören:  

Antwort
von malubru, 51

Quartett spielen, witze erzählen, buch lesen

Antwort
von HPAO72, 44

AC/DC hören!!!!!!!!!!!!!

Meine Empfehlung: That's the way i wanna rock 'N' Roll!!

Kommentar von veilchenfuerth ,

du bist genauso wie ein Klassenkamerad von mir er ist auch voll AC/DC Fan und hört die andauernd

Kommentar von HPAO72 ,
"That's The Way I Wanna Rock 'N' Roll"

Party gonna happen at the union hall

Shakin' to the rhythm till everybody fall

Pickin' up my women in my Chevrolet

Glory hallelujah gonna rock the night away

I'm gonna roll roll roll

I'm gonna roll roll roll

I'm gonna take this town turn it around

I'm gonna roll roll roll

Now there's a blue suede boppin' on her high heel shoe

Rollin' round together like a wreckin' crew