Diese Fliegen nerven mich so. Täglich hat man drei oder vier dieser blöden Fliegen im Hause, die einem echt den letzten Nerv rauben. Gibt es gegen diese Fliegen irgendwelche Fallen?

Schau mal bei Google, da gibt es 10800 Einträge beim Stichwort Fliegenfalle!
In jedem Drogeriemarkt gibt es genügend Mittel gegen diese Plagegeister.
Gerade habe ich den Namen nachgeschlagen und bei Wikipedia gefunden:
> Der Name „Schmeißfliege“ hängt mit der Vorliebe dieser Tiere für geruchsintensive organische Stoffe zusammen (siehe unten). Das Wort „schmeißen“ bedeutet in der Jägersprache ursprünglich „Kot auswerfen“.
Die Tiere haben also eindeutig ein 'm' zu viel :-)
Was ich von den 10800 Möglichkeiten mit gutem Erfolg ausprobiert habe: Ich reibe die Arbeitsflächen in der Küche mit Essigwaser ab.
Diese dicken ekligen Viecher sind ja viel träger als ihre kleineren flinken Verwandten. Wenn sich eine in meiner Küche niedergelassen hat (meistens an der Fensterscheibe) schleiche ich mich mit einem Trinkglas ran, stülpe es drüber und schiebe ein festes Blatt Papier, das ich in der anderen Hand bereit halte, unter das Glas. Jetzt habe ich sie gefangen und kann sie am Balkon fliegen lassen. Auf dass sie wieder reinkommt oder die Nachbarn beglückt!!!

Tipp 1: Nach der Ursache forschen. Meistens kommen sie rein, weil sie irgendetwas finden, wo sie ihre Eier drauf ablegen können. Zum Beispiel im Katzenfutter ... vor Ekel schüttel
Tipp 2: Ich habe letzten Sommer verschiedene Fallen ausprobiert und verglichen. Siehe http://www.ka-tz.de/2006/07/20/der-grose-stubenfliegen-variantentest/ Seit dem nutze ich die transparente Klebestreifen aus dem Drogeriemarkt. Sie ist giftfrei und geruchlos. Wird einfach an die Fensterscheibe geklebt und die Fliege bleibt dran hängen.

Ich habe irgendwo gelesen man sollte auf eine noch warme/heisse Kochplatte Essigwasser geben. Der Essigdampf/Geruch vertreibt die Fliegen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.
Ich kann die Elektro-Fliegenklatsche sehr empfehlen! Ist schon sehr befriedigend, wenn diese kleinen Plagegeister fröhlich in der Falle vor sich hinzucken ganzfiesesgrinsen