Frage von HolgiThom, 54

Wie vertreibt man erfolgreich eine Internetpräsenz?

Ich würde sehr gerne mehr über Onlinevertrieb erfahren. Ich bin am Überlegen einen kleinen Shop im Internet zu präsentieren. Ich weiß Onlinevertrieb umfasst ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie einen Bericht gefunden, der die verschiedenen Bereiche die man zu beachten hat, zusammenfasst. Online Marketing verändert sich ja fortlaufend, was muss man alles Beachten, um im Internet gefunden zu werden? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralph76, 33

Heutzutage ist es eine Herausforderung, eine Webseite erfolgreich in den
Suchergebnissen zu positionieren. Es muss sich ständig um die Seite
gekümmert werden ... Ich empfehle Dir, eine Agentur zu suchen, die Deine
Webseite erfolgreich betreibt.

Nichtsdestotrotz habe ich im Internet diesen Beitrag zum Thema
"Neukundengewinnung im Internet" gefunden:
http://www.addvalue.de/online-vertrieb.html

Dort sind die wichtigsten Facetten wie SEO, SEA usw. zusammengefasst.

LG

Kommentar von HolgiThom ,

Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich muss mal schauen ...

Vielen Dank für den Beitrag!

Antwort
von seopro, 10

Also, es geht nicht darum, bei Google gefunden zu werden - das ist nur ein Teilbereich des Ganzen. Auffindbarkeit kann man auf vielen Wegen erreichen, beispielsweise auch auf YouTube oder in sozialen Medien. Ich würde einen Basic-Kurs Online-Marketing empfehlen oder vielleicht mal ein Buch dazu kaufen, es gibt sicherlich auch diverse E-Books, die Grundlagen vermitteln.

Im ersten Schritt geht es darum, die Möglichkeiten auszuloten und festzulegen, welche davon für Deine Sache geeignet sind. Danach kannst Du Dich dann in einzelne Themen weiter "einfuchsen". SEO (also bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden) ist keine Anfänger-Disziplin, das würde ich generell zum jetzigen Zeitpunkt dann einem Profi überlassen oder ein Coaching in Anspruch nehmen.

Antwort
von BanisanCH, 15

SEO und allgemein Suchmaschinenoptimierung ist etwas sehr komplexes und grosses.

Solltest du einmal Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich arbeite seit 2 Jahren als SEO Freelancer / Berater, ich würde dich gerne unterstützen.

Liebe Grüsse

Antwort
von wearethepeople, 30

Hey ...

schau mal hier; dort findest du wichtige Ranking-Faktoren für Google (sprich gewisse Anforderungen, die du beachten solltest, wenn du in einer Suchmaschine gefunden werden willst: http://onlinemarketing.de/news/die-wichtigsten-google-rankingfaktoren-2016-meta-...) Das heißt: OnPage Faktoren (aufbau Webseite) und Offpage Faktoren etc pp. 

Kommentar von HolgiThom ,

Vielen Dank! Werde ich mir gleich durchlesen!

Antwort
von kaplan79, 16

Hi, bei der IHK gibt es echt guenstige Kurse fuer Dein Vorhaben !!!

Antwort
von pedde, 6

Ich empfehle dir mal folgenden Link um die Grundlagen zu verstehen:

https://lloretparty1.wordpress.com/seo-selber-lernen-grundregeln-und-tipps-fuer-...

Danach musst du dich auch mit AdWords, Social Media Marketing und allgemein mit Marketingstrategien rumschlagen bzw. beschäftigen.

Den Traum vom Online-Shop haben viele. Aber viele vergessen kleine Punkte wie Serversicherheit, Usability oder Webseite, rechtliches Impressum oder Bildrechte usw. usw.. Dennoch viel Glück!

Antwort
von basiswissen, 19

Das ist ein zu weites Feld um das in dieser Form erschöpfend zu beantworten. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community