Frage von DerHelfer27, 87

Wie vertreibt man eine große Ratte vom Dachboden?

Also gerade eben habe meine Nachbarn gesagt, dass sie gesehen haben, wie eine große Ratte von außen in den Dachboden geklettert ist. Wie soll ich sie vertreiben? Danke an alle Antworten im voraus

Antwort
von matmatmat, 51

Wie gut kennen sich deine Nachbarn aus? Sicher das es nicht z.B. ein aufgeschreckter Siebenschläfer war, der da geklettert ist? Das Ratten eine Hauswand hochklettern halte ich für unwahrscheinlich... ja, die können klettern, aber das wäre schon sehr ungewöhnlich.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Darf ich mal nachfragen, Siebenschläfer klettern Hauswände hoch und leben auf dem Dachboden? Wir hatten auch schon Mäuse auf dem Dach, meiner Überzeugung nach sind die durch die Styroporverkleidung des Hauses dort hoch gelangt. Aber dafür ist ein Siebenschläfer wohl zu groß, oder?

Warum frage ich, weil ich neulich Nacht ein Kratzen von Krallen vom Dach vernommen habe, die ganz sicher nicht zu Mäusen gehören.

Kommentar von matmatmat ,

Ja, Siebenschläfer klettern Hauswände lang, fressen dir das Vogelfutter von der fensterbank im 2. OG und so weiter.. Führt bei einer älteren Dame die ich kenne regelmäßig zu Verwirrung, wenn "diese kletternde Maus" mal wieder durchs offene Fenster einen Ausflug in die Wohnung macht und sich hinterm Schrank versteckt.

Muß natürlich nicht bedeuten das da keine Mäuse oder Ratten auf dem Dachboden sein können, aber am hellichten Tag die Außenwand hochklettern wäre schon ungewöhnlich für einen Siebenschläfer und gerade zu freakig für eine Ratte.

Antwort
von schleudermaxe, 42

Das wird so nichts, fürchte ich mit Hinweis auf unsere Dachböden und Grundstücke.

Da ja mehrmals im Jahr eine Schädlingsbekämpfung empfohlen wird/nötig ist, so jedenfalls bei uns, wird der Bekämpfer schon dafür sorgen, daß die Familie wegbleibt.

Google ggf. Olaf Sieberns

Antwort
von TreudoofeTomate, 54

Nicht vertreiben, fangen und im entferntesten Winkel der Welt  ;-)  wieder frei lassen. Dazu gibt's Lebendfallen im Fachhandel.

Antwort
von derhandkuss, 43

Versuche Dein Glück mit einer Rattenfalle. 

Antwort
von Jiggy187, 35

siegfried und roy fragen ob sie dir kurz 1 - 2 tiger ausleihen könnten

Kommentar von matmatmat ,

Genau, danach ist niemand mehr da, der sich an den Ratten stören kann ;)

Antwort
von PascalLoy, 45

Mit einer Katze,Rattengift,Kammerjäger

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Die wenigsten Katzen trauen sich an Ratten ran.

Antwort
von Hartos, 16

Kill dieses Viech dann biste es los 😎👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten