Wenn die Langeweile anklopft, tue ich erstmal so, als ob ich nicht da bin. Weil die Langeweile zäh ist, geht sie nicht und ich erschrecke sie, z.B. mit einer Papiertüte, die ich aufblase und dann zerknalle. Wenn sie dann immer noch da ist, sage ich, dass ich jetzt beichten geh, zack, isse weg.
Auweia, das gibt wieder Kommentare... ;-)
Knowledge am 6. September 2007 08:34 Sind aber ganz schön subtile Massnahmen...ggg.

Bewohner dieser Erde: lest mehr Bücher!
Wenn man geübt im Lesen ist und diese Beschäftigung nicht nur mit Erinnerungen an die Schule verbindet, wo man immer genau das Lesen musste, was einem nicht gefällt oder wenn man nicht zu den Germanistikstudenten zählt, die auf die Frage "was ist dein Lieblingsbuch" automatisch "Das Parfum" antworten (da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln - lesen diese Leute privat nix??? Ich habe das erlebt - von 40 Kommilitonen fanden 25 dieses Buch toll), weiss man, dass es nichts besseres gibt, als sich in ruhigen Momenten in die Ecke zu verkriechen, um ein Buch zu lesen. Ansonsten lerne Klavier spielen, geh Snookern oder versuch es mit einer Partie Golf.

Das Wort fehlt total in meinem Wortschatz. Langeweile gibt es nicht. Ganz im Gegenteil: Bei meinen vielen Hobbies weiß ich oftmals gar nicht, was ich zuerst angehen sollte.

Ich habe eine Familie, 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Aquarien(80l und 700l). Ich weiß gar nicht,was Langeweile ist und das ist auch gut so.
Schaffe Dir Mann oder Frau an, bastel ein paar Kinderchen - wohne am besten in einem eigenen Haus mit großen Garten - halte nebenher ein paar Haustiere und schon wird Langeweile ein Fremdwort für Dich sein.
neurodoc am 5. September 2007 23:36 Kinder ist gut: die nächsten 20 Jahre nie mehr Langeweile!

Wie schreibt man das Wort richtig?
Ich könnte Dich noch nicht einmal berichtigen, solltest Du das Wort falsch geschieben haben.
Kenn ich nicht! Es gibt soo viele Dinge zu tun, am liebsten wäre ich nicht einer sondern vier Menschen - um all das zu schaffen, was ich gerne will. ;-)

Ich habe keine Langeweile, also auch nichts zu vertreiben.
Welche Langeweile, hab ich gerad mal zeit bin ich vorm computer. sonst wird viel gesprayed und musik gemacht. langeweile kommt mit meinen kumpels eigentlich kaum auf.

Sport, Arbeit....kann mich gar nicht retten davor... und wann soll ich da noch Zeit für Langeweile haben?

Die muss ich nicht vertreiben; die kommt erst gar nicht zu mir ;-).
Wenn man Langeweile hat, dann müßte es Ihnen doch gut gehen. Da hat man Familie, das ist mit so viel Arbeit verbunden, kochen, waschen einkaufen Schulärger Probleme der Kinder und deren kleine Sorgen. Im Haushalt wird einfach nie was fertig, man denkt, es ist alles so sinnlos, weil man eben nie fertig ist. Ich bräuchte unbedingt Urlaub von der Waschmaschine, denn die läuft andauernd., vom elektroherd ganz zu schweigen.Natürlich muß man froh sein solche Geräte im Haushalt haben,aber Langeweile kenne ich nicht. Tschüss und schöne Langewile, den die ist auch für etwas gut.
Habe 2 Kaninchen und lese sehr viel. Da kommt Langweile selten zu mir zu besuch=)
Lach...Und wie hast du sie denn vertrieben?