Frage von Casafortuna, 54

Wie vertreibe ich einen Marder aus dem Haus?

Wie vertreibe ich einen Marder aus dem Haus. Er wurde gehört in der Zwischendecke von Erdgeschoss und ersten Stock. Ich weiß aber nicht genau, ob er sich nicht auch im Keller aufhält.Das Haus ist ein Mietshaus. Ich selber kann nicht kontrollieren. Es könnt esein, dass er auf mehreren Ebenen aktiv ist. Haben die im Moment Junge?. Würde man den laufen hören? Es ist ein drei Familienhaus:

Antwort
von MarliesMarina12, 35

der Marder ist immer in der warmen Isolation zwischen den Wänden und auf dem Dachboden, dort findet er Material zum nisten

er sucht auch fressen in den Tonnen, eventuell könnte er beißen wenn man ihn fangen will, das kann nur ein Kammerjäger

er sucht nur im Winter Schutz im warmen

Antwort
von JeannieMiller, 38

Also: laut meinem Tierarzt gar nicht. Wir "hatten" auch einen Marder. Der hat beinahe täglich auf unsere Türmatte gekackt. War echt nervig. Und bei der Mülltonne lagen Eierschalen rum. Da kann nur der Fachmann ran, das schafft ein Laie nicht. 

Mein Tierarzt sagt: der Marder markiert das Haus als sein Revier, der geht da nicht mehr weg. Also würde ich einen Kammerjäger empfehlen. Sorry.

Antwort
von GerhardRih, 33

Wir hatten über 25 Jahre Marder auf dem Dachboden. Es wurde nie etwas zerstört bis 2014. Da ging es richtig los. Es wurde die Dämmwolle im Dachstuhl total zerstört. Da kam der Punkt wo ich eingreifen musste . Wir haben mit Urinalsteine den Dachboden gespickt. Das hatte schon etwas geholfen. Den letzten Einzelkämpfer habe ich dann mit der Falle entnommen. Nun ist wieder Ruhe oben. :-) Die Bleiplatten an der Gaube sind richtig verklebt, so kann keiner mehr rein. Versuch ihn schnell los zu werden. Wenn erstmal in den Zwischendecken der Urin ist wird es teuer.

Viel Glück!

PS.: Wenn Tipps benötigt werden melde dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten