Frage von Ginivere, 35

Wie vertreibe ich den Maulwurf?

Wir haben einen ziemlich großen Garten und der Maulwurf hat seine freude daran!! Wenn man über den Rasen geht sackt man bei jedem Schritt in ein Loch ab. Das nervt und schmerzt. Warum wird Er nicht genauso (wie auch Hasen) einmal im Jahr von Jägern bekämpft. Diese Tiere werden zur plage da sie sich unbehelligt vermehren können! Und kommt mir nicht wider mit "das sind doch tolle und nützliche Tiere " na dann möchte ich mal sehen wenn euer Kind in so ein Loch getreten ist und sich den Fuß gebrochen hat ob das dann auch noch so tooooll ist!?

Antwort
von cheyenne02, 15

Der Maulwurf ist gesetzlich streng geschützt. Versuchen kannst du es mit Hochfrequenztönen oder chemische Mittel zur verstänkerung. Beides bekommst du im Baumarkt oder Landfachhandel.

Kommentar von Gavisus ,

Da lachen sie die Maulwürfe tot, aber sonst nix.

Kommentar von cheyenne02 ,

Siehst du ! Wenn er sich totlacht, ist doch alles geregelt....

Antwort
von FelixFoxx, 19

Maulwurfhügel sieht man, da tritt man nicht blind rein. Abgesehen davon sind Maulwürfe geschützt, da sie tatsächlich selten sind! Eure Löcher können z.B. auch von Kaninchen stammen...

Kommentar von Ginivere ,

Aber nicht die Gänge

Antwort
von PoisonArrow, 12

Geh zu LIDL und hol Dir diesen billigen, ekelig stinkenden Grillanzünder.

Den brichst Du in kleine Stücke und stopfst diese durch die Haufen in die Gänge des Maulwurfs.  NICHT ANZÜNDEN!!!!

Der Gestank ist nicht erträglich und der Maulwurf wechselt sein Revier.

Grüße, ------>

Antwort
von Y0DA1, 20

schon mal google benutzt?

https://www.google.de/#q=wie+vertreibe+ich+den+maulwurf

Kommentar von Ginivere ,

Schon mal die Fülle  an  angebot gesehen?

Kommentar von Y0DA1 ,

ja eben, da ist was für dich dabei :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten