Frage von Dilan5, 71

Wie vertraut mir der Hund?

Ich bin seit gestern bei meiner Oma . Sie hat 2 Hunde . Einer davon ist Welpe er hat mich gestern das erste mal gesehen und immer wenn ich ihn streichen will geht er von mir weg also als ob er Angst vor mir hätte er geht dann immer nach hinter . Was kann ich machen das er sich von mir streicheln lässt und nicht mehr weg geht?

Antwort
von MrMiles, 45

Gib ihm etwas Zeit - Normal überwiegt die Neugier irgendwann. Es ist sicher auch von Vorteil, wenn du dich mit dem 2ten Hund beschäftigst bzw. der Welpe sieht das der 2te Hund ein Interesse an dir hat.

Versuchs nicht mit Futter oder anderen Essens-Belohnungen - das ist die falsche Erziehung.

Antwort
von MiraAnui, 22

Achte auf deine Körpersprache...beug dich nicht nach vorne zum streicheln, sondern mach dich klein, setzt dich auf den boden oder geh in die Hocke.

Ist er extrem ängstlich, dreh ihm die seite zu und sieh ihn nicht direkt an.

Futter kann auch Wunder wirken

Antwort
von Goodnight, 24

Setze dich einfach ruhig auf den Boden und warte ab. Lass den Welpen zu dir kommen.  Hunde mögen es nicht, wenn man sie bedrängt.

Antwort
von froeschliundco, 15

nicht bedrängen, je mehr du von ihm willst umso mehr wird er sich nicht mehr auf dich einlassen...mein jüngster braucht zum bsp.auch keine andern personen zum leben, er geht mal kurz hin und geht dann wieder, er knurrt nicht oder so, aber er braucht einfach keine andern ausser frauchen...ab u.zu lässt er auch kurz mal anfassen aber nur wen man ihn vorher ignoriert hat, jeder der ihn bedrängt hat verspielt😉da ignoriert ER sie

Antwort
von JennaSeabridge, 19

Streichelst du deinen Hund immer von oben oder von unten? Man sollte einen Hund eben immer von unten streicheln, also unter dem Kinn kraulen, die Seite kraulen etc.

Antwort
von XnumbX, 28

Vielleicht sollte seine Oma ihm mal sagen dass du "gut" bist, die kann ihn ja mit dir zusammen streicheln oder so.

Antwort
von robi187, 16

zur hunde schule gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten