Frage von Barcelona1990, 60

Wie vertrauen aufbauen, wie vertrauen zeigen?

Wie kann ich einem Freund zeigen, dass ich ihm voll und gans vertrauen tu? Was kann ich ihm erzählen, anvertrauen? Wie zeige ich ihm, wie sehr ich ihn schätze und mag?

wie kann ich das Vertrauen von ihm zu mir aufbauen?

Antwort
von angelikaliese, 30

Barcelona1990,

es ist doch ganz easy, wenn Du Dich mit Deinem ,,Freund" einfach hinsetzt und es ihm ganz in Ruhe sagst:

- Das Du Dich sehr wohl fühlst in seiner Nähe,

- Du froh bist mit ihm befreundet zu sein,

- Das Du ihn sehr schätzt,

- Das Du dankbar bist ihm alles anvertauen zu können,

usw.

MfG Angeliika

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich bin ein Junge, nicht das es schwul kommt. Gibt eß auch eine Möglichkeit, etwas zu tun ohne es direkt zu sa gen?

Kommentar von angelikaliese ,

,,Nein"

Antwort
von Racio, 28

Diese Frage zu beantworten ist nicht sehr einfach... Unterhalte dich immer wieder mit ihm und warte einfach ab. Wenn du ihm zeigen möchtest, dass du ihm vertraust, dann bitte ihm ab und zu um einen kleinen Gefallen. Wenn er "einer deiner Aufgaben übernimmt", dann zeigst du ihm, dass du ihm vertraust. Doch übertreibe es damit nicht! Ansonsten mast du einen schlechten Eindruck.

Naja was soll ich schon sagen können... ich habe nur ein Freund und ich lege großen Wert aufs Vertrauen. Und... nun es kam von alleine. Ich war einfach immer für ihn da. Dennoch hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Und um was für einen gefallen

Kommentar von Racio ,

Schon kleine dinge reichen: beispielsweise, ob er dir bei ein problem helfen kann oder eine bitte etwas zu besorgen. Selbst die bitte, beim essen das Wasser zu reichen zeigt vertrauen, auch wenn die Aufgabe selbstverständlich und simpel ist. Aber wie schon gesagt: Übertreibe es nicht! Du kannst sonst hochnäsig wirken oder dein freund kann sich wie ein Diener fühlen.

Natürlich gibt es kein Geheimrezept zum Aufbauen vom Vertrauen. Warte einfach ab und vernachlässige ihn nicht. Vielleicht herrscht schon vertrauen und dein Freund zeigt es einfach nicht :]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community