Frage von David22345, 64

Wie verteile ich das Fett am Körper?

Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Po. Ich habe in letzter Zeit etwas zugenommen. Nun hat sich das ganze Fett an meinem Hintern abgelagert wodurch er sehr dick geworden ist, was man durch mein Hohlkreuz sehr stark sieht. Alle meine Freunde haben einen "normalen" Po und werden nur am Bauch Fett. Wieso ist es bei mir anders? Ich finde so ein bisschen Speck ganz gut aber wie kann ich das Fett am Körper verteilen und wie geht mein Hohlkreuz weg?

Antwort
von AriZona04, 32

Dein Hohlkreutz "geht weg", indem Du eine richtige Körperhaltung einnimmst und Deine Muskel stärkst z. B. durch gezielten Sport.

Deinen Speck kannst Du nicht selbst verteilen dorthin, wo es Dir gefallen würde ;-). Das macht Dein Körper von allein - leider. Aber auch hier kannst Du mit gezieltem Sport etwas erreichen. Es braucht nur Zeit! Und Ehrgeiz

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern, 5

Hallo! 

Wieso ist es bei mir anders?

Weil du eine andere Genetik hast.

Auch wie ein Körperteil - hier der Hintern - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Verlierst Du durch Training wieder Fett so wird sich auch der Po wieder verändern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten