Frage von IhrNervtMich, 51

Wie verteidige ich mich verbal?

Hallo Leute, Letztens hat eine Bekannte aufs übelste meinen Bruder beleidigt, beschimpft & kritisiert. Ich wusste, dass ich ihn in seiner Abwesenheit verteidigen musste, aber vor lauter Angst & Unmut war ich still. Allgemein gehe ich Streitereien auch aus dem Weg. Aber jetzt bereue ich mein Fehlverhalten, und möchte wissen, WIE & WANN ich mich oder andere bei Anschuldigungen & Vorwürfen behaupten sollte.

Antwort
von Harkness1995, 28

In erste Linie der Person sagen dass man das ruhig durchsprechen kann wenn die Person da ist über der geredet wird! Dann sind die meisten schon Still!

Wenn dass nicht hilft die Situationen sachlich angehen...wenn du bzw dein Bruder im verhalten im recht ist wird sie automatisch das Thema wechseln müssen weil sie sich früher oder später in wiedersprüche verstrickt und somit einen gesichtsverlust erleidet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten