Wie verteidige ich mich am besten gegen Kettenfauststöße in den Bauch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falsche Denkweise, falls Du Wing Tsun ausübst.

Es wird nicht Angriff AB mit Technik XY abgewehrt...wenn Du Wing Tsun ausübst. Laß Dir meine Antwort von deinem Trainer erklären. Kann er es nicht, ist er ein seeeehr schlechter Wing Tsun - Trainer.

Wenn er ein guter Trainer ist, "verprügelt" er dich erstmal für diese Frage, falls Du gar keine Idee hast. Das Prinzip kam bei uns schon in der Einführungsstunde...

...und mal ganz ehrlich: Welch Idiot sollte dich mit Kettenfauststößen zum Bauch ANGREIFEN? Üb mal besser auf realistische Angriffe! Das ist doch Kinderkacke...

Würd mich echt interessieren, was dir dein Trainer morgen antwortet. Schreib das mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulpaulchen
12.04.2016, 17:58

es geht mir nicht um meine Angriffe. ich mache Kette ins Gesicht!

0

Wie kommt denn dieser Gegner an Deinen Bauch, wenn Du mit Kettenfauststößen in seinem Gesicht beschäftigt bist? Wenn Du aber mit Nichtstun beschäftigt bist, dann drehe Dich einfach um, dann kann der Gegner keine Kettenfauststöße in Deinen Bauch anbringen. Mal im Ernst: Befasse Dich erst ein wenig mit dem System und übe die "Basics", dann entstehen solche Fragen nicht. Die GuteKKFeh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?