Wie verstößt die NPD gegen das Grundgesetz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na allein die Einstellung, die sich gegen manche Nationen richtet - jeder Mensch, ganz gleich welche Farbe, Nation, Geschlecht und Religion ist vor dem deutschen Gesetz gleich. 

Achte bitte darauf was für Taggs du beifügst. Das Thema hat ja nix mit Pferden und Grundstücken zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du geduldest dich um wartest das Urteil des Bundesverfassungsgericht ab, was wohl dieses Jahr folgen wird. Dann weißt du es ganz genau und "amtlich".

Aber schon jetzt hat das Gericht durchblicken lassen, dass die NPD ein rassistisches Weltbild hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst sollte man vielleicht mal die Frage stellen, warum man sich so intensiv mit einer Partei beschäftigen sollte, die seit Jahrzehnten bei niedrigen einstelligen Wahlergebnissen herumkrepelt und die nirgendwo ansatzweise Einfluß hat.

Desweiteren scheint es ziemlich schwierig zu sein, der NPD auch mal konkret irgendwo Aktivitäten nachzuweisen die der freiheitlich-demokratischen Grundordnung oder dem Grundgesetz entgegenstehen, weil ansonsten könnte man sie ja wohl mit Leichtigkeit verbieten.

Und wenn eine Partei sowieso schon so üppig mit Staatsspitzeln durchsetzt ist, wird´s eh schwierig mit Verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die NPD ist nicht die Partei die man wählen sollte aber verstößt die CDU nicht auch regelmäßig gegen das Grundgesetz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede Partei verstösst gegen das Grundgesetz.

Lies dir das Grundgesetz mal durch! Am schlimmsten verstößt die Regierung gegen geltendes Recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was die NPD da von sich gibt und will, ist tendenziell auf diktatorische Machtbestrebungen ausgelegt.

Dies ist dann mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfachste Antwort und Frage zurück:

Indem die NPD vielleicht teilweise gegen Regeln des Grundgesetzes verstößt!? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?