Wie verstellt man die Brücke bei einer E-Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HeyIch gehe mal davon aus das du eine Strat hast. Am besten einfach die Saiten lösen, damit keine Spannung mehr drauf ist. Dann guckst du mal im Tremolo Fach, da gibt es 2 Schrauben die mit dem Tremolo und dem Korpus verbunden sind, die ziehst du einfach etwas an, dann liegt das Trem wieder auf. Die Saiten dann wieder spannen ohne das du sie mit der Hand ziehst. Dann müsste es wieder gehen. Sonst google einfach mal "einstellen eines Tremolo" oder so


Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Tremolo, oder eine feste Brücke? Bei einer "Fixed Bridge", ist das recht einfach. An der Brücke, sind jeweils links und rechts, schrauben. Drehst du diese rein, gehen die Saiten runter. Neu stimmen, und fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich an das die Brücke raus gerissen ist. Erst einmal die Seiten wieder ab dann den Schäden begutachten. Je nach dem wie deine Brücke befestigt war -geklebt -geklemmt- geschraubt kann man da noch was machen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zimtbluete2000
13.02.2016, 09:05

gerissen ist sie glaube ich nicht...scheint über Nacht sich wieder ein bisschen zurückgezogen zu habenO.o

Jetzt ist sie nur noch n Finger breit weit draußen...aber was ganeu könnte ich machen? Was weiß ich...Stärkere Federn einsetzen oder sollte ich das lieber nen Profi machen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?