Frage von Helfi94, 79

Wie verstelle ich beim Samsung Blue-ray Player bd-f5100/en smart den Audioausgang von HDMI-Kabel (Ton über TV) auf den Digital Audio Out (Ton über Hifi-Anlage)?

Ich hab den mir den aktuell sehr beliebten Samsung Smart Blue-ray Player bd-f5100/en smart und würde den Ton direkt vom Gerät über mein Sound System abspielen lassen.

Leider verstehe ich nicht wie ich das ändere. Kann mir jemand sagen, ob ich am Verstärker einen bestimmten Anschluss brauche oder wo ich die nötige Einstellung am Player vornehme?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Tiffy1992, 79

Geh mal auf die einstellung bei deinem tv.. da müsstest du ein audio menü haben.. da kannst du die lautsprecher umstellen auf extern.. ist zumindest bei meinem smart tv so

Kommentar von Helfi94 ,

Das geht bei meinem Fernseh auch, aber die Option gibts bei dem Player irgendwie nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community