cassady28 am 29.11.2008 um 0:51 Uhr
Also, mein Problem ist, das ich eigentlich ganz gut mit meinem Ex mann befreundet bin. Wir sehen uns täglich, er schläft bei mir und eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Aber in den letzten Tagen wird er echt schlimm. Er mosert ständig nur rum, ich kann ihm nichts recht machen. Er ist wirklich gemein zu mir und verletzt mich mit dem was er so von sich gibt. Ich habe das Gefühl, auch wenn ich ihm sage, das mir weh tut was er macht, er versteht das nicht. Oder er will es nicht verstehen. Ich will ihn als Freund nicht verlieren, aber ich will bzw. ich muss ihm klarmachen, das das so nicht weiter geht, er kann nicht sagen, ich würde ihm mehr als seine Familie bedeuten und dann anschließend mich wie ein Stück Scheiße behandeln. Was soll ich machen?

Wie versteht man einen Mann? Und wie bringt man ihn zur Vernunft?
Gar nicht
GrueneFee am 29. November 2008 00:54 Höhö
DeHa ;)
Pack sein Zeug in eine Tüte, stell sie vor die Tür, bau dir ein neues Schloß ein, für das er keinen Schlüssel bekommt. Triff dich in einem Café zu 'nem Kaffe mit ihm. Ihr könnt dort eure Freundschaft pflegen, mehr nicht mehr.

Du hast die Trennung immer noch micht vollzogen. Wenn es dein Ex ist und du immer noch mit ihm unter die Bettdecke kriechst, dann wirst du immer das Problem haben. Sag an, was Fakt ist und zwar klar und deutlich!
Bitte ihn in seiner Wohnung zu wohnen. Auszug innert 24 Stunden, bietet kein Problem, er hat ja ein Dach. Wenn alles ungehoert verhallt, Rat von @lavendel, Schluesseldienst bestellen.
Er wird nie handeln. Warum sollte er auch. Ist doch bequem - getrennt - immer Bett mit Inhalt. So gehtes nicht, fuer Dich.

Ganz einfach: Bitte ihn darum, daß er mal ein paar Tage/Wochen zu Hause bleibt, da Du ein wenig Auszeit brauchst (...ist ja eh Dein Ex). Dann soll er zuhaus die Wände anmaulen. Wirst sehen, sowas wirkt Wunder!

Ich will ja eigentlich wissen, wie ich ihm das so klar machen kann, das er es auch endlich versteht

Das kommt wahrscheinlich davon, daß du nicht alleine sein willst. Man trennt sich aber doch, damit man ein neues Leben anfangen kann. Bist doch alt genug um dein Leben im Griff zu haben, oder?!
cassady28 am 29. November 2008 00:55 er sucht ja meine nähe, er kommt ja zu mir, er hat ne eigene wohnung, aber da hat er insgesamt vielleicht 1 woche geschlafen seit september
kaesbrot am 29. November 2008 00:57 Jepp und du kannst nicht NEIN sagen....erwarte keinen Mitleid!
cassady28 am 29. November 2008 00:58 ich will kein mitleid, ich habe einen rat gesucht... bemitleiden kann ich mich selber, da brauch ich niemanden für...
kaesbrot am 29. November 2008 01:02 Du weißt doch selbst, wo das Problem liegt. Du bist selbst schuld an deiner Situation. DU willst einen Rat??? Wirf ihn raus und gut ist.
cassady28 am 29. November 2008 01:03 was bist du so pissig zu mir? meinst du das ist so einfach ihnrauszuschmeißen???
kaesbrot am 29. November 2008 01:05 lach....es war aber einfach euch scheiden zu lassen...
Wenn ich etwas hasse, dann sind es Frauen, die nicht wissen was sie mit sich anfangen sollen.
cassady28 am 29. November 2008 01:09 ex in dem sinne, das wir getrennt sind, wir sind noch nicht geschieden. und wieso weiß ich nix mit mir anzufangen, wenn ich eine frage stelle? ich bin nicht hier um mich runter machen zu lassen, glaub mir, die rolle hab ich mir abgewöhnt
kaesbrot am 29. November 2008 01:15 Oh, diskutiere mit jemand anderen.
1.Oben steht Ex-Mann -> diese Bezeichnung trifft zu, wenn man geschieden ist!
2.Du willst mir was erzählen, daß ich dich runter mache bla bla bla.....selbst schuld! Letztens hast du hier noch was geschrieben...von wegen Sex mit dem Ex ist so toll, etc. Wie soll ich dich ernst nehmen???
3.DU weißt nicht, was du willst. Normalerweise passt das zu einer 14Jährigen und nicht eine 28Jährige.
4.Ich soll dir sagen, was du machen sollst? Das habe ich bereits getan!
cassady28 am 29. November 2008 19:42 sorry, ich bin im moment etwas durcheinander, ich wollt nich streiten, aber ich bin im moment etwas plem plem...
Ehm, hast du das "Ex" vor dem "mann" bewusst geschrieben, oder war das ein scherz!?
cassady28 am 29. November 2008 00:56 es ist mein ex, das ist richtig

ex-mann?? schläft bei dir, ist täglich bei dir?? hääää