Frage von fragenkerl, 37

Wie versteht ihr diesen Satz bitte helfen?

Hallo,

wenn euch jemand sagt: "Ich gehe in der Mittagspause nach hause." (Der Grund es gibt eine Party um 19 Uhr)

Würdet ihr damit rechnen:

A das die Person zurückkommt

B davon ausgehen das sie zuhause bleibt und zur Party geht

Antwort
von Kapodaster, 28

"Ich gehe in der Mittagspause nach Hause", bedeutet für mich, dass die Person in der Nähe wohnt und nach der Mittagspause wieder am Arbeitsplatz ist.

Was eine Party Stunden später damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Antwort
von rotreginak02, 10

Soll das eine Umfrage sein?

Ich verstehe wirklich nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll.

Der Aussagesatz: "Ich gehe in der Mittagspause nach Hause" bedeutet, dass die betreffende Person während der Mittagspause nicht vor Ort am Arbeitsplatz, sondern Zuhause sich aufhalten wird.

Alles andere ist reine Spekulation!!!

Antwort
von Seve1414, 37

B, wenn sie Mittags nach Hause geht wegen einer Party dann wird sie nichtmehr kommen, sonst könnte sie ja genau so länger bleiben und erst später gehen und dann wegbleiben... Wenn du verstehst was ich meine!

Antwort
von SaVer79, 26

Hast du dich so bei deinem Chef abgemeldet?

Antwort
von Gastnr007, 34

B, sie geht zur Party :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten