Frage von FelixFrage, 49

Wie verstehe ich Italienisch besser?

Hallo,

wir lesen gerade in der Schule ein italienisches Buch und ich verstehe so gut wie kein Wort. Meinem Freund geht es genau so und ich wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich es besser verstehen kann.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Woran liegt es denn?
Fehlen dir zu viele Vokabeln, oder kommst du mit der Grammatik nicht klar, dass du evtl. nicht erkennst, was ein Verb, ein Nomen, ein Adjektiv ist?

Geht es in deinen anderen Sprachen besser?
Seit wann hast du Italienisch?

Falls es die Vokabeln sind, da hilft nur lernen.
Neue rausschreiben, dabei laut sagen - und alles oft wiederholen.
Aber man muss es andererseits auch nicht übertreiben (beim Lesen einer Lektüre):
Wenn du z.B. 3 Adjektive hast, von denen du 2 verstehst = die beschriebene Situation ist dir klar, dann lass das 3. links liegen. Konzentriere dich auf das Wesentliche, denn immerhin soll das Lesen ja Spaß machen, und wenn man zu oft unterbrechen muss, dann geht der Spaß flöten.

Sollte es etwas anderes sein, dann sag Bescheid.

Antwort
von ihatenicknamesx, 15

Einen Satz durchlesen, nicht verständliches Vokabular nachschlagen.

Antwort
von peterobm, 34

Sprache lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community