Frage von holydiver, 18

Wie verstehe ich Gebärdenstotterer besser?

Ein Freund ist stumm und Gebärdensprache kein Problem allerdings hat er auch stark Parkinson und so zittert er heftig beim gebärden...Ich kann nicht folgen oder es dauert bis er es geschafft hat.wie stottern.

Antwort
von ApfelTea, 16

Er sollte immer pünktlich (und ich meine auf die Stunde genau) seine Medis nehmen. Auch eine Ernährungsumstellung könnte hilfreich sein.

Kommentar von holydiver ,

Klar, aber Parkinson ist weit fortgeschrittenen. Medi hilft auch nicht

Kommentar von ApfelTea ,

hm.. ihr könntet es mit Bilderkärtchen versuchen. Dann kann er auf die Karten tippen und damit sätze bilden. Es gibt sowas als App aber bestimmt auch so als echte Karten. Oder selber basteln

Antwort
von kordely, 4

Kann er ein Mundbild darstellen? Dann kannst du dir mit Ablesen helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten