wie verstehe ich die Deutsche Sprache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deutsch ist eine der schwersten Sprachen der Welt. Zwischen umfangreicher Grammatik und großem Wortschatz braucht man ein umfangreiches Synonymwissen, einen recht ausgebauten Fachwortschatz, das Dialektverständnis, ein Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, Sprachbilder ohne Andeutung zu verstehen. Man muss Deklinationen und Konjugationen im Kopf haben und sie anwenden können.

Der Mensch sprich in der Minute etwa 180 Silben. Die deutsche Sprache ist, laut Sprachwissenschaftlern, so gehalten, dass man mit ihr leicht über 250 Silben in der Minute sprechen kann, das heißt, dass das Hirn in einer enormen Geschwindigkeit viele Dinge aufnehmen, verarbeiten und ausgeben können muss.

Und um das alles zu lernen, braucht es vor allem eins: Zeit.

Und Kaffee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.10.2016, 19:44

Ich finde, du übertreibst hier ein wenig.

Es gibt viele Sprachen, die schwieriger zu lernen sind als Deutsch.

Und bei Italienischen käme man sicher spielend auf bis zu 300 Silben pro Minute.

Aber ein solches theoretisches Maximum ist für das Erlernen einer Sprache nicht sonderlich relevant.

1

Probiers am Besten hier: http://www.babchat.com/de

Zur Erklärung, es gibt ein Onlineangebot namens Babbel, was es einem ermöglchen soll möglichst effektiv Sprachen zu erlernen. Seit einiger Zeit hat der Anbieter allerdings aus Kostengründen das dazugehörige Chatsystem eingestellt. Die Nutzer waren darüber natürlich nicht gerade erfreut und haben einen eigenen kostenlosen Chat erstellt. Was Du da also findest sind Menschen aus allerlei Ländern die versuchen allerlei Fremdsprachen zu erlernen und unter anderm auch deutsch sprechen oder lernen.

Es könnte sich also lohnen, dort mal vorbei zusehen. 

MfG

Ev. hast du ja Hochdeutsch gelernt.

Kann es also sein das du mit Leuten gesprochen hast die einen anderen Dialekt gesprochen haben?

* Oder meinst du schreiben?

Kommentar von Munee
16.10.2016, 20:10

Ja du hast Richt .

Ich habe in der Schule nur Hochdeutsch gelernt .

Ja ich mein schreiben 

0

Viel lesen, hinterfragen und viel mit Menschen sprechen

Kommentar von Munee
16.10.2016, 20:08

Das mache ich gerne .. aber ich brauche etaws mehr 

0

Was ist denn deine Muttersprache?

Kommentar von Munee
16.10.2016, 20:07