Wie versteckt man seinen Namen bei PayPal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gar nicht. Das ist bei Paypal nicht vorgesehen.

Paypal mit lux. Bankenlizenz kann Dich sogar auffordern, Deinen Ausweis vorzulegen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Sollte diese Frage mit einer früheren Frage von Dir zu einem Geschäftskonto bei Paypal im Zusammenhang stehen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-paypal-konto-oeffentlich?foundIn=user-profile-question-listing

verweise ich auf einen Teil meiner damaligen Antwort:

Und der zweite Punkt iat, dass Du als Gewerbetreibender verpflichtet bist, Deine Daten bekanntzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an wie er bezahlt. Also wenn er per Überweisung oder so zahlt dann kann das eigentlich nicht mögkich sein. Und wenn er über PayPal bezahlt, dann braucht er ja deine Mail-Adresse dafür. Enthält diese eventuell deinen Namen? Oder wenn es ein Kauf / Verkauf über eBay war, dann wird ihm automatisch der Name für den Versand genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wie soll er überweisen ohne Deinen Namen ?

2. Paypal ist ein Bank, das geht nicht anonym

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabi2803
19.04.2016, 17:13

Eigentlich schon. Dafür gibt es ja deine PayPal-ID bzwLogin-Mail.

1

Was möchtest Du wissen?