Frage von xunicornx22, 95

Wie versteckt man Narben vom ritzen?

Hallo, Ich habe vor kurzem etwas richtig dummes getan. Ich habe mir ein kleines Kreuz auf meinen Arm gemalt und fand es so schön das ich überlegt habe es mir als Tattoo stechen zu lassen. Leider bin ich erst 15 und kann das logischerweise noch nicht, deshalb kam ich auf die schlaue Idee mir dieses Kreuz einfach in den Arm zu ritzen. Immerhin würde dann eine Narbe bleiben und es währe "fast das selbe" das hab ich dann auch gemacht und jetzt blutet es die ganze Zeit und wenn meine Mutter das sieht, dann denkt sie noch ich ritze mich (also ihr wisst wie ich das meine) und das stimmt ja nicht, da ich das ja nicht aus Frust gemacht habe und das eine einmalige Sache war. Kann mir jemand sagen, wie ich das Blut stoppen und die Narbe verstecken kann? Ich habe schon Parfum drauf gesprüht und es blutet trotzdem die ganze Zeit. Ich weiß das ihr jetzt denkt "Gott ist die blöd" und das denke ich ja auch von mir selber aber mal ehrlich...ich bin sicher nicht die einzigste die schonmal zuerst etwas gemacht hat und erst danach nachgedacht hat und es im Nachhinein etwas richtig dummes war😆. Es ist mir auch ziemlich peinlich aber da ich hier Anonym bin ist es ja nicht so schlimm haha😆😂😆😂 Danke! Lg

Antwort
von NoahBlogger, 53

Hallo! :)

Erstmal hoffe ich das du nicht zu tief geritzt hast. Blut fließt auch schon bei geringen Schnitten. Wenn du nicht tief geschnitten hast geht die Narbe wieder weg, wenn du Tief geschnitten hast, kann es sein (Dreckige Klinge) das man eine Blutvergiftung bekommt, dass kann wirklich böse Enden. Säubere bitte die Wunde und wenn es sich entzündet sofort zum Arzt! 

Eine Blutung stoppst du, wenn du einen festen Druck auf deinen Arm ausübst!

Mach das nicht nochmal.

Mit grüßen, Noah 

Kommentar von xunicornx22 ,

Ja ich hatte schonmal eine Blutvergiftung...das war echt nicht so schön aber da ich bei dem jetzt ganz schlau war, habe ich die Klinge vorher desinfiziert😅

Antwort
von TanteHolger, 43

Mach Dir keinen Kopp. Auch Deine Eltern haben in diesem Alter vermutlich solchen Blödsinn gemacht, genau wie ich auch :D Am besten nicht an der Wunde rumspielen, die Blutung hört meist von alleine auf.

Antwort
von milles123, 36

Einen dünnen Verband mit wundauflage! drauflegen und längärmliches Oberteil anziehen. Wenn du das nicht willst Desinfektionsmittel draufsprühen (brennt wie Hölle hilft aber die Blutung schneller zu stoppen) dann ebenfalls lange ärmel😊

und ja jeder macht mal dummes zeug

Antwort
von Heywasgehtyo, 35

Vielleicht langärmliche T-Shirts tragen, was jetzt im Sommer schwieriger wird, oder ein Pflaster oder Schminke über der Wunde tragen. 

Warst du auf Alkohol oder anderen Drogen, wo du das gemacht hast?

Kommentar von xunicornx22 ,

Nein war ich nicht haha...ich habe das vor ca. einer halben Stunde gemacht 😂

Kommentar von Heywasgehtyo ,

Wow ich bin sprachlos XD und... wie ist es geworden? ;D

Antwort
von Downhillgirl03, 28

Habe mir heute auch ein Tattoo selbst gestochen... Trage einfach ein Armband drüber :3

Lg Lou :)

Antwort
von DeniiisFB, 37

Tia selber Schuld da musste durch.Das bluten sollte eigentlich nach einer Zeit aufhören.Ob eine Narbe bleibt kann man nicht sagen.Das wirst du ja dann sehen.

Sc he iss Smartphone Tastatur 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten