Frage von xtiredx, 114

Wie verstecke ich meine Schnittwunden (Ritzen)?

Ich weiß das ritzen nicht gut ist , also bitte haltet mir keine reden darüber. Ich bin bereits dabei aufzuhören doch ich hatte jetzt schon wd 2 Rückfälle einer davon war gestern . Morgen beginnt wd die Schule , da es wärmer ist kann ich keinen pulli anziehen. Außerdem geht es über meinen ganzen Unterarm deswegen werden Armbänder auch nichts bringen. Ich hab einfach zu viel Angst das es jemand sehen und mich dann als etwas abstempelt was ich gar nicht bin , oder iwelche Gerüchte in die Welt setzt. Allgemein die blicke..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xZeref, 46

Ähm ich weiß zwar jetzt nicht ob dass so in deine Modegattung passt aber es gibt Arm sleevs (wird das so geschrieben? :D) Die über einen Arm gehen und auch im Sommer getragen werden können. Aber trozdem ist es schwer etwas auf die schnelle zu verstecken. Und der Arm ist noch so eine stelle... Ein Verband ist zwar auch eine Temporäre lösung aber (ich gehe mal davon aus dass du jemanden hast mit dem du zusammen wohnst) jemandem zuhause wird es auffallen dass du aufeinmal einen Verband hast obwohl du keinen Unfall in dem Sinne hattest. Schminke geht nur wenn es wirklich wenig ist, aber dann auch nicht ganz gut... Ich glaube für dich wird auf die Schnelle der Verband das beste sein... Ich hoffe für dich dass es klappt :)
Ps: Falls es dir schlecht gehen sollte und du dich nicht traust mit jemandem darüber zu reden, hier sind so viele nette leute die dir zuhören und die dich nicht kennen und dir das nicht übel nehmen. Ich und viele andere wärem mit sicherheit für dich da wenn es dir schlecht geht und würden wir ein lächeln schenken.

Kommentar von xtiredx ,

danke ^_^

Antwort
von Tuana059, 30

Versuch mal Es zu überschmincken und dann trag Armbänder oder du kannst auch dünne Jacken anziehen :)

Antwort
von molly116msp, 22

Das ist halt so!
Damit finde dich ab und wenn du wieder fiese Kommentare anhören musst hast du schon mal einen Grund mehr aufzuhören!
Ritzen ist abscheulich und sieht hässlich aus es können Narben entstehen!
Lass den Mist!

Antwort
von Humanoid98, 53

Zieh ganz viele Armbänder an, das hat eine Freundin von mir früher immer gemacht, die sich auch mal geritzt hat und es ist so gar nicht aufgefallen.

Antwort
von Yannie3, 40

Versuche sie zu übetschminken, oder aber binde die ein Tuch darum, wie als Schmuck, allerdings würde ich ersteres favorisieren, da beim zweiten doch schnell auffällt, dass du was veebirgst und dich das als Ziel von Vorurteilen etc präsentiert. Ich finde es toll, dass du versuchst damit aufzuhören. Das braucht viel stärke davon los zu kommen. Anfangen ist einfach. Du weißt aber, dass es zwar ein super Fortschritt, dass wenn du es schaffst aufzuhören, aber damit ist das eigentliche Problem, nämlich der Auslöser für dein selbstverleztendes verhalten nicht behoben. Was auch immer es ist, ich würde dir raten, mit deinen Eltern oder einer Person deines Vertrauens zu reden und in Therapie zu gehen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft um mit dem ritzen aufzuhören, deine Probleme zu beseitigen und vielleicht auch um deine narben irgendwann als einen teil von dir zu sehen und sie offen zu zeigen. Alles Gute.

Kommentar von Yannie3 ,

Verzeih die Rechtschreibung :o

Kommentar von xtiredx ,

danke und kein ding :)

Antwort
von Fragmaedchen, 59

Gaaaaaanz viel make Up drauf machen . Aber so das es nicht großartig auffällt. Oder mach dir eine Binde drum und sag das du dir den Arm verletzt hast und das tragen musst.

Antwort
von GREyLOVE, 16

Ich mach immer Bandanas drum. :)

Antwort
von Tierschutzgut, 41

gehe zum artz der wird dir helfen

Antwort
von salihu1977, 66

Bandage drüber und sagen, hatte Fahrrad Unfall oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community