Frage von sissilissi123, 102

Wie verstecke ich meine Narben/Kratzer?

Hallo erstmal...Ich bin 13 und ritze mich..bevor jmd sagt das ich zum Psychologen soll...bin ich schon...also...ich hab mich grade wieder geritzt...es sieht übel aus...wie kann ich es verstecken???

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Svenja3, 56

Verstecken ist eigentlich nicht gut. Rede mit jemanden darüber dem du vertrauen kannst. Und versuche es zu lassen und anders mit deinen Problemen umzugehen.

Aber sonst: lange Oberteile (im Sommer dünnen Stoff Bluse oder so, weil es sonst sehr heiß wird) viele Armbänder, Schweißband, Pflaster, Verband mit der Ausrede du hättest dir den Arm vestaucht oder so.

Falls du es am Bein gemacht hast, dann einfach lang tragen.

Antwort
von DerOli01, 38

Verstecken kannst du die Wunden leider nicht... Wie eine hier schon gesagt hat, rede mit jemandem drüber... Hatte ne Freundin die sich oft geritzt hat... Heute bereut sie alles, sieht die Narben und sagt "hätte ich es früher nicht gemacht"... Kann dir nichts befehlen... Aber davon abraten

Kommentar von sissilissi123 ,

Ich bin ja bei einem Psychologen

Antwort
von Merlchen1607, 21

Hallo:)

Frische Wunden kannst du nur mit einem Verband (und der Ausrede: Verstauchung) oder Kleidung verstecken. Bitte versuche niemals, Wunden, die noch nicht verheilt sind, mit Make-up zu überschminken, das ist nahezu das Schlimmste, was du machen kannst. Auch von Armbändern (wenn die Wunden am Arm sind) solltest du absehen, da diese die Stellen nur reizen und die ganze Situation verschlimmern würden!

Ich würde dir also zu Kleidung raten, momentan ist es ja zum Glück auch noch nicht so warm draußen.

Sprich bitte unbedingt mit deinem/-er Therapeuten/-in über Skills, um besser mit Stress umzugehen!

Ich wünsche dir viel Glück :)

Antwort
von Lina8765, 55

Hey :-)

Also am besten sind wohl Armbänder oder ein langer Pullover. Du könntest aber auch einen Verband drum machen und sagen du hättest dir den Arm verstaucht oder so.

Ich wünsche dir viel Glück :-)

LG Lina8765

Antwort
von Peter5887, 39

Am besten garnicht du solltest beten das dir Gott die Kraft gibt das nicht mehr zu tun

Antwort
von hagenbeck, 25

Ohne eine qualifizierte Therapie ritzt Du noch in 10 Jahren.
Noch so Jung Du bist. Ich rate dir dringend zu einer Borderline Therapie. Wohnst Du in einer Großstadt? Uni Klinik greifbar?
Reden ist immer gut Laientherapie hilft nicht wirklich!!

Alles Liebe für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community