Frage von lepea,

Wie verstecke ich meine Narben?

Hallo.

Ich bin momentan im Urlaub und habe unheimlich Probleme damit, meine Narben zu verstecken. Ich bin bereits seid 4 Tagen hier und möchte echt gern schwimmen gehen. Der Strand ist wunderschön und genau da liegt das Problem. Wenn ich meine Badekleidung anhabe, sieht man immer meine Narben! Die Narben lieben am rechten Oberschenkel und am linken Unterarm.

Wäre schön, wenn mir jemand brauchbare Tipps liefern kann.

Liebe Grüße, Lepea.

Antwort von ILoveSoldiers,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Camouflage aber ob du das im Urlaub kriegst..keine Ahnung.

Antwort von sunanna,

Du kannst sie nicht wirklich verstecken und ich finde auch nicht dass du das solltest. Das ist deine Vergangenheit und dazu solltest du stehen - auch dieser Aspekt deines Lebens macht dich als Person aus und wer sich daran stößt ist es nicht mal wert von dir angesehen zu werden. Außerdem bezweifle ich dass da jemand groß drauf achten wird ;)

Antwort von WeiShen,

Hey Lepea,

keiner wird sich für deine Narben interessieren!

Warum machst du dir darüber Gedanken? Du musst deinen Körper so akzeptieren wie er ist, oder willst du dich im Leben dadurch einschränken? Steh zu dir und zeige deine Narben so wie sie sind.

Außerdem: Was ist so schlimm wenn man deine Narben sieht? Sag mir einen Grund! Es gibt keinen. Man sollte davor Respekt haben - sonst nichts.

Also geh an den Strand !

LG Wei Shen

Kommentar von WeiShen,

:)

Kommentar von lepea,

Das habe ich anfangs auch gedacht. Aber nach ein paar Minuten sind mir schon die Blicke aufgefallen. Und da ich eh schon ein Mensch mit geringem Selbstbewusstsein bin, kann ich es einfach nicht ignorieren..

Antwort von dr3ws,

steh dazu, wenn andere komisch gucken ignorier es einfach. Meist bemerken andere Leute sowas aber auch gar nicht also mach dir keine Sorgen

Antwort von ErsterSchnee,

Wieso willst Du Narben verstecken? Erstens gehören die zu Dir und Deinem Leben und zweitens interessiert das am Strand überhaupt niemanden, ob und wieviele Narben Du wo auch immer hast.

Antwort von malea07,

Es gibt Narbensalbe, die hilft meistens ganz gut :-) Ansonsten wasserfestes Make-up.. ? Oder Bräunungscreme

Kommentar von lepea,

Make-up und Bräunungscreme ist ein zu krasser Kontrast, da ich sehr sehr bleiche Beine habe.

Narbensalbe hilft nicht. Das habe ich mal 6 Monate lang angewendet und es hat kein Stück gewirkt.

Antwort von kfchicken,

hast du dich geritzt ?

Antwort von OmegaFabian,

Steh zu deinem Körper.

Kommentar von lepea,

Einfacher gesagt, als getan ;)

Antwort von seifenblassennn,

warum denn? narben sind doch nichts schlimmes, meist ist doch immer ne kleine geschichte mit dabei :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten