Frage von eisblume27, 53

wie verstecke ich mein "geritze"?

hallo. mein Problem ist folgendes: es hat draußen 27° und ja... ich ritze mich, bin aber schon seit ca 1 Woche clean, dennoch fälllt es mir ziemlich schwer clean zu bleiben.... naja hab unter anderem auch ziemlich tiefe schnitte... die sieht man ziemlich gut! naja also ich hab eigl nur schnitte/narben am Unterarm... das Problem ist nun dass ich keine t- Shirts tragen kann.. und immer mit jacke rumlaufen wird langsam Schweine heiß... könnt ihr mir tipps geben die wunden zu überschminken/skills geben damit man das nicht sooo krass sieht? (ich habe teilweise mich so tief geschnitten dass die haut auseinander gegangen ist ) wer siichc selbst ritzt weiss was ich mein... also und noch was ich suche Mädchen oder auch jungs die auch von svv betroffen sind um mich mit denen auszutauschen... schreibt mich bitte an... wenn ihr betroffen seid... ehm ich will keine Aufmerksamkeit.. die kann ich auch anders bekommen..... bitte sagt nicht einfach lass das ritzen... ich habe bereits mit meinem Lehrer drüber gerdet also braucht ihr nicht schreiben "lass einfach das ritzen" "such dir hilfe" +

Antwort
von schokocrossie91, 20

Ich bin selbst von SvV in Form von Schneiden betroffen und verstecke meine Narben seit Jahren nicht mehr. Andere interessieren deine Narben viel weniger, als du vielleicht glaubst. Ich wurde noch nie dumm angemacht oder ausgelacht und wenn überhaupt nur gefragt, was das ist, worauf ich ehrlich geantwortet habe und gut war. Eventuell werden deine Narben etwas länger angeschaut, aber im Prinzip erwecken sie nur sehr kurz ein Interesse, weil sie ungewöhnlich sind - wie bunte Haare oder ein neongelbes Ganzkörperoutfit. Danach ist das alles schnell wieder Schnee von gestern. Du musst deine Narben also nicht verstecken, sie sind jetzt halt da. 

Antwort
von Cr4cker, 21

Ich weiß, keine Antworten, wie "Such dir Hilfe". Aber man muss es halt mal sagen! Versuch sauber zu bleiben, wenn du daran festhälst, dann klappt es wunderbar! 

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Es kommt drauf an, wo deine Narben sind. Am offentsichlichsten sind die Arme, die du wahrscheinlich geritzt hast. Jetzt in der Sommerzeit kannst du z.B. Pflaster draufkleben und wenn dich jemand drauf anspricht, kannst du sagen "Ich bin hingefallen/gespoltert".

Sollte man deine Narben dennoch sehen, kannst du sagen "Ich habe mit einer Katze gespielt" oder "Beim Kochen ist mir das Messer ausgerutscht.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne anschreiben!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG Erik.

Antwort
von rudelmoinmoin, 11

überhaupt nicht, stehe dazu, das Kind vom Nachbar (jetzt 28) hat es mit 15 J. gemacht, und läuft heute nur mit langärmlige Bekleidung, auch bei (z.Z. 36°) rum, weil sie sich schämt, dein Ritzen kannst du nur mit Ärztliche (Medikamente) Hilfe loswerden, weil du Seelische Probleme hast 

Antwort
von bigftkiler, 23

Wohl mit der beste Tipp: Steh dazu! Verstecke deine Narben nicht. Sie sind ein Teil von dir und werden es wahrscheinlich dein Leben lang bleiben. Deine wirklichen Freunde werden damit kaum ein Problem haben und was kümmert dich die Meinung der anderen. Die haben auch Ihre Macken! Also sei einfach du selbst und trage das was dir gefällt. Auch wenn es dich wohl Überwindung kosten wird. Nimm dies in Kauf und du wirst sehen nach den ersten 100 komischen Blicken ist dir das egal und dich stört das auch nichtmehr.

Antwort
von tactless, 23

Steh doch einfach zu deinen Narben! Verschwinden werden sie so oder so nie. Insofern besser früher als später damit abfinden! 

Kommentar von eisblume27 ,

es gibt viel zu viele vorurteile....

Kommentar von tactless ,

Na und? Ich habe mir z.B. zwei Siegrunen auf den Oberarm tätowiert, weil ich die Germanische Mythologie mag, und es die Initialen meines Namens sind. Gleichzeitig ist es aber auch das Symbol der Schutzstafel und somit verboten. Ist mir doch aber egal ob ich deswegen für einen Nazi gehalten werde. Ich weiß es besser! 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

@eisblume27 und die wären ? was du gar nicht beurteilen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten