Frage von Youareme, 56

Wie verstecke ich am besten bis ich in die offene Psychiatrie kann meine leichten Ritzereien?

Ich kann so gut wie sicher bald in eine offene Psychiatrie eintreten, da gehe ich hin weil ich mich leicht ritze, Panik kriege bei Brücken u.a auch bei sehr hohen Gebäuden, Suizidgedanken und Selbstwertproblemen. Nun muss ich meine Striemen von den leichten Ritzereien vor meiner Mutter verstecken, da ich noch zuhause wohne und von ihr eine sehr schlechte Reaktion bekommen habe, als sie zufälligerweise es entdeckt hatte. Inzwischen glaubt sie, dass ich es nicht mehr mache. Ich kann es nicht ewig begründen, dass es zu kalt ist, weswegen ich mich dick anziehe. Momentan haben wir einen unglaublich warmen Frühwinter. Ca. 15-20 Grad. Habt ihr Ideen bis ich offiziell in der offenen Psychiatrie eintreten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UNGEWISSEKOFFER, 56

Kleide dich unauffällig, damit meine ich, trage dünne Oberteile zur Abwechslung, dann wirkt es nicht so als wolle du was verstecken.

Trage zwar immer langarm aber nicht so viel.

Wenn du dicken Pulli und Jacke trägst , merkt man das du was verstecken willst, gerade wegen den Temperaturen.

Hab ich auch gemacht möglichst dicke lockere Oberteile damit es nicht auffällt, aber das ist kontraproduktiv.

Je dünner die Klamotten desto unauffälliger.

Freut mich mit der Psychiatrie

Ganz liebe grüße ♡

Antwort
von NotHappyEnogh, 54

Was ich auf der Arbeit gemacht habe (Da haben wir T-Shirts getragen), ich hab da ein tape drauf geklebt. Die Wunden waren sehr schmal, da hat also ein normales Tape gepasst. Allerdings die Wunden vorher eincremen, damit das Tape an den Stellen nicht so greift, tut sonst beim abziehen ziemlich weh!..

Antwort
von Annchristin26, 46

Hallo. Das beste was du tun kannst ist aufhören. Ich weiß wie es ist und ich weis das man diesen Satz nicht mehr hören kann.

Ich habe gelernt das es das aller beste ist sich seiner Mutter anzuvertrauen. Klar sie wird danach verstärkt auf dich achten. Aber das ist für dich eine große Hilfe glaub es mir. Deine Mutter merkt wenn etwas nicht stimmt. Sie zieht es nicht. Aber sie weiß das es die nicht gut geht.

Mütter reagieren schlecht auf so etwas. Das ist normal. Würdest du (wenn du Mutter wärst) auch tun.

Von Make up muss ich dir abraten. A) Ey brennt auf offenen Wunden und B) es färbt auf die Kleidung ab. Spätestens beim Waschen sieht deine Mutter das und wird dich ansprechen.

Sprich mit deiner mam und lass dir helfen. Du könntest auch jetzt schon in eine offenen gehen. Dafür musst du keine 18 sein. Du brauchst dann nur die Einverständnis deiner Mutter. Es ist wichtig das dir schnell geholfen wird grade bei Suizid Gedanken.

Mfg

Kommentar von Youareme ,

Ich weiss nicht was ich bei meiner Frage falsch formuliert habe. 1. ich will doch dass ich damit aufhören kann ist ein Grund warum ich in die offene Psychiatrie gehen will. 2. sie merkt es nicht mehr, sie merkt nur wenn ich murrig drauf bin was ich grossteils nicht mehr bin. 3. ich bin 18 ich lebe einfach noch zuhause. Nebenbei ist sie die einzige die darauf reagieren, als ob ich es absichtlich mache mit dem.

Kommentar von Youareme ,

Fast vergessen, ich war schon mal in einer geschlossenen Psychiatrie weil ich 3 mal versucht habe mich umzubringen. Ich bin mir also völliger bewusst, was auf den Spiel steht, wenn ich nicht die Hilfe bekomme die ich benötige

Antwort
von Thaliers, 37

Wenn die Ritzstellen leicht sind, kannst du sie überschminken. Du kannst viele Armbänder tragen um diese zu verdecken. Oder trag doch einfach sweatshirts :)? Die sind leicht, haben aber auch dünne Ärmel. Sonst trage doch auch evt. T-shirts mit einer strickjacke drüber? Ich glaube das fällt nicht so auf :)

Kommentar von Youareme ,

Ich hab leider nicht so viele t-Shirts die den Kriterien entsprechen. Deswegen ist das schwierig aber ich Probier es mal mit Schminke aus wenn ich welche finde. Ich benutze es eben eigentlich nicht  

Antwort
von Win32netsky, 45

Hallo

Du kannst leichte Pullis tragen, Make Up benutzen. Aber es hilft Dir nicht.

Werde wach?, Du träumst viel.

Gruß

Kommentar von Youareme ,

Was meinst du warum ich auf eine offen Psychiatrie gehn will, will doch endlich wieder normal leben können ohne immer in Angst und Bange um mich zu stehen

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Das ist mir bewusst, schön ist ja das Du es willst.

Gruß

Antwort
von Bienebient, 22

Edding drübermalen, Armbänder, gothichandschuhe, undso..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community