gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie verständigen sich die Vögel untereinander? Habe bei denen noch nie Ohren gesehen!

gefragt von HeroldHerold am 06.04.2008 um 21:59 Uhr

War heute im Grünen und wenn mal wirklich keine Autogeräusche störten, hörte man viele Vögel singen und pfeifen. Neben mir pfiff eine Amsel kurz und wartete auf die Antwort einer Anderen. Die kam dann auch bald.

Wie kriegt der eine Piepmatz mit, dass ein anderer gerufen hat? Über was unterhalten die sich so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vögel (213)
Vogel (97)
Vogelstimme (2)