gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie versorgen sich eingetlich die Eskimos mit Lebensmitteln?

gefragt von Yannick95Yannick95 am 27.09.2009 um 12:38 Uhr

Wo nehmen die denn Lebensmittel her?

Habe da heute in so einer Doku so einen Stichpunkt gesehen, musste dann leider nur aus machen!

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lebensmittel x 3.041 Eskimos x 12

faband
beantwortet von faband am 27. September 2009 12:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aus dem supermarkt..... wie fast ueberall auf der welt.... aber....

die brauchen keinen kuehlschrank !

Arschkrampe2009
beantwortet von Arschkrampe2009 am 27. September 2009 12:42
1x

anonym
beantwortet von chicaBlue am 27. September 2009 12:39
1x

Heute per Hubschrauber. Früher Robben und Walfleisch. Eskimo ist ein Schimpfwort und heißt Fleischfresser. Sie heißen Inuit

Kommentar von A36a176411ce1448d2a5cd3259f9729fsmallmarijo2 am 27. September 2009 12:41

heißt Fleischfresser - genau genommen: "Roh-Fleischesser"!!

Kommentar von chicaBlue am 27. September 2009 16:50

Richtig.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 27. September 2009 14:54
0x

Natürlich im Supermarkt.

Kommentar von Redonna am 26. Oktober 2009 00:07

genau

klori2
beantwortet von klori2 am 27. September 2009 12:40
0x

die gehn meistens auch in supermärkten einkaufen, wenn der aber grad nicht zu erreichen ist, weil das schnee mobil kaputt ist oder so, jagen sie natürlich auch. Einmal im Jahr gibt es einen Wal für etwa 3 dörfer zusammen, der reicht ein paar Monate. Du wirst dich wundern: Die meisten Eskimos haben sogar Internet...

marijo2
beantwortet von marijo2 am 27. September 2009 12:40
0x

"Seit dem 2. Weltkrieg unterliegt die Inuit-Kultur starken Umwälzungen: Das Nomadenleben ist seit Ende der 1960er Jahre vorbei, und die Inuit bewohnen nun im Süden Kanadas vorgefertigte Siedlungshäuser.

Schlittenhunde (anders als in Nord-Grönland heute in Nunavut eher ein Luxus) wurden durch Schneemobile, Kajak und Umiak durch fabrikgefertigte Kanus mit Außenbordmotoren abgelöst, und Sommerreisen werden nicht mehr zu Fuß, sondern mit dem ATV (All-Terrain Vehicle, „Quad“) unternommen. Die Jagd auf Grönlandwale findet aufgrund internationaler Schutzmaßnahmen nur noch sporadisch nach strengen staatlichen, auf einer Übereinkunft beruhenden Regeln zur Aufrechterhaltung von Tradition statt (Nunavut: fünf Grönlandwale innerhalb von zehn Jahren). Traditioneller Handel mit Robben- und Fuchsfellen sowie mit Handarbeiten aus Walross- und Narwal-Elfenbein sind infolge Boykotts durch viele Staaten (aus Tierschutzgründen) praktisch zum Erliegen gekommen.

Dafür sind jedoch seit der 2. Hälfte der 1950er Jahre Inuit-Kunst und Inuit-Kunsthandwerk wichtige Quellen der Wertschöpfung geworden. Serpentin- und Marmorskulpturen, Kunstgrafik, Wandbehänge und -teppiche, Schmuck, Keramiken und Puppen geben heute einer großen Zahl von Inuit-Künstlern und -Künstlerinnen aller Generationen neben Jagen und Fischen eine wesentliche Lebensgrundlage."

Wiki

anonym
beantwortet von heissi am 27. September 2009 12:40
0x

roben fangen,Eiswasser fischen,Rentier züchtenund essen.

anonym
beantwortet von lokimut am 27. September 2009 12:40
0x

Die stoßen löcher ins Packeis und fangen Fische.Die essen sie dann meistens roh weil in der Kälte kaum Viren und Bakterien das Essen nicht essbar machen würden.

Kreili
beantwortet von Kreili am 27. September 2009 12:40
0x

handel und jagt!!!

Kommentar von E7cd1c44f6b48125d3670b78d3e5ae3bsmallMalkia am 27. September 2009 12:42

Jagd. Die Zeiten sind vorbei. Vielleicht ein wenig noch.

Kommentar von 8db16e64ee0ee1d50d388f77bbd7d22fsmallKreili am 27. September 2009 12:47

robbenjagt!!! machen sie noch immer werden sogar vom staat geschützt!!!

SamAllister
beantwortet von SamAllister am 27. September 2009 12:39
0x

Die Inuit dürfen zur Selbstversorgung Robben und Wale jagen, das ist ihre Haupternährungsquelle und manche haben schon "Zivilisationsanbindung".

anonym
beantwortet von Willabacho am 27. September 2009 12:39
0x

die frage ist..woher nehmen eskimos den ganzen alk her :D

Ch139is
beantwortet von Ch139is am 27. September 2009 12:39
0x

robben jagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.