Frage von honeyboooooo, 20

Wie versorge ich mein Knie?

Hallo erstmal,
Also ich renne regelmäßig, aber heute hatte ich davor Knieschmerzen gehabt. Ich habe mich gedehnt und alles und bin dann gerannt und habe mir nichts dabei gedacht. Als ich fertig war, habe ich nach kurzer Zeit ein brennen und ziehen am Knie gespürt und habe dann gesehen, dass es rot geworden ist. Ich werde, wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen, aber meine Frage ist, wie ich mein Knie für's erste versorgen kann. Danke für die Antworten schonmal im Voraus :)

Antwort
von Pipilotta95, 9

Kühlen ist richtig. Aber nicht zu lange. Am besten in Abständen von 30 Minuten für jeweils 10 Minuten.
Ibuprofen kannst du nehmen, wenn die Schmerzen zu stark werden oder ein schmerzgel auftragen wenn du eins hast.
Evtl hast du ja auch eine Verspannung? Hatte ich auch oft, meine Kniescheibe ist mit immer rausgesprungen und mittlerweile bin ich operiert.
Dadurch dass man ja einen Schongang drauf hat, verspannen sich so einige Muskeln, kannst ja mal gucken ob es dir gut tut, das Knie an der ein oder anderen Stelle zu massieren. Bei mir war es immer am Übergang zum Oberschenkel, in der Kniekehle und unterhalb des Kniegelenks am Schienbein.
Und ja- ab zum Arzt :)

Kommentar von honeyboooooo ,

Dankeschön :))

Antwort
von Ivonnesko, 14

Hatte an meinem rechten Knie einen Meniskus riss und das musste operativ entfernt werden. Am besten für das Knie ist --> kühlen! Ganz viel kühlen hole dir ein kühlakku ;-) weil Knochen musst zu immer kühlen sowas wie zum Beispiel die Bänder musst du wärmen. Das weiß ich alles von meinem orthopäden. Gute Besserung

Kommentar von honeyboooooo ,

Vielen vielen Dank :)

Kommentar von Ivonnesko ,

bitteschön(: ich helfe dir gerne wen du noch weitere schmerzen oder Fragen hast dann frag mich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten