Frage von elenakathe, 17

Wie versichert als Messehostess?

Hey Leute ich verzweifle, Ich musste im Arbeitsvertrag für einen 1wöchigen Messejob einen Personalbogen ausfüllen unter anderem musste ich meine Versicherung angeben:

Momentan bin ich als aupair im ausland habe ein private Auslandsversicherung

Im Oktober/16 fängt das studium an-bin selbst versichert bei der AOK mit der Studentenversicherung

komme anfang september aus dem ausland wieder und mus mich 3 Wochen arbeitssuchend beim arbeitsamt melden

Über meinen papa versichern während des studiums wäre zu teuer gewesen, da er selber privat versichert ist.

Meine Frage ist nun: Was muss ich im personalfragebogen bitte angeben, bzw wer muss mich versichern.

Bitte helft mir

Antwort
von Apolon, 6

Hey Leute ich verzweifle, Ich musste im Arbeitsvertrag für einen 1wöchigen Messejob einen Personalbogen ausfüllen unter anderem musste ich meine Versicherung angeben:

Momentan bin ich als aupair im ausland habe ein private Auslandsversicherung

Hier scheint etwas durcheinander zu gehen.

In welchem Land findet denn dieser Job statt?

Du musst du dich in diesem Land erkundigen, welche Krankenversicherung du für diesen Job benötigst.  Da kann dir auch sicher dein Arbeitgeber helfen.

Deine Auslandsreisekrankenversicherung hat damit nicht das geringste zu tun.

Antwort
von Habenwill, 2

Wann bzw. in welchem Abschnitt findet der Messejob denn statt? Während deines Auslandsaufenthaltes? Während des Studiums? Oder während du arbeitssuchend gemeldet bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community