Frage von Cuckfresh, 36

Wie versichern wenn man reich ist?

Angenommen jemand hat ausgesorgt und wil nicht mehr arbeiten. Wie kann er sich am billigsten versichern?

Antwort
von mrinsuranceguru, 16

Ich würde wenn ich so reich bin, dass ich ausgesorgt habe erstmal meine gesetzliche Krankenversicherung kündigen, und mich privat versichern.

Nicht nur dass man dann besser behandelt wird und bevorzugt wird, sondern weil es auch erheblich günstiger ist!

Man muss bedenken, dass es bei einer privaten KV egal ist wieviel man verdient. Auch wenn man viel Geld hat, muss man nicht mehr bezahlen.

Antwort
von KKatalka, 36

Das hab ich mir schon sehr oft gedanklich ausgemalt... ein mal die Millionen knacken, eigentums Wohnungen kaufen und zur Absicherung (wäre nicht der erste Millionär der in Armut endet) die Wohnungen Vermieten, Freunde, Bekannte und Verwandte aus diversen Schulden löcher befreien, und dann einfach anfangen zu leben... Ach ein Traum halt.

Was wäre das leben wenn man aufhören würde zu träumen ☺

Antwort
von Apolon, 4

Deine Frage ist schon sehr eigenartig.

Wenn man reich ist, muss man sich doch nicht billig versichern.

Dann sollte man sein Vermögen und seine Gesundheit so absichern, dass man auch bei Schäden die entsprechenden Gelder bekommt.

Antwort
von amdros, 34

Wie kann er sich am billigsten versichern?

..glaubst du tatsächlich, da macht sich ein reicher Mensch Gedanken drüber? Zum anderen, wie und wofür sollte dann eine Versicherung abgeschlossen werden?

Kommentar von Cuckfresh ,

Kranken Versicherung yo

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Wenn du reich bist kannste das auch selbst zahlen, da brauchst keine Versicherung für :D

Kommentar von DerHans ,

Das war mal.

Krankenversicherung ist PFLICHT in Deutschland.

Antwort
von iLAiiZZoR, 35

Wenn man wirklich reich ist, juckt das einen nicht ob man eine günstige oder eine teure Versicherung hat. Billig sollte sie keinesfalls sein, ist nämlich immer negativ.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 28

Wenn "reich" ist und nicht arbeiten braucht, muss er sich nur kranken- und pflegeversichern.

Alles andere ist freiwillig

Antwort
von SaVer79, 30

Welche Versicherung meinst du denn konkret?

Antwort
von kevin1905, 9

Gegen was?

Antwort
von kenibora, 17

Mit Geld, wenn man es richtig einzusetzen versteht, ist alles machbar/möglich

Antwort
von miranya, 28

erstmal reich werden, dann gedanken machen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten