jasper76 am 28.02.2009 um 7:19 Uhr
Guten Morgen,
meine Mutter will mir Schmuck im Wert von ca. €2500,- übergeben, mein Vorschlag wäre es per Post zu senden, denn wir wohnen in Hamburg bzw. München. Allerdings bietet die Post kaum Infos auf Ihrer Seite an. Deswegen die Frage an euch: Kann ich Ware im Wert von €2500,- bei der Post versichern lassen? Muß ich was beachten und was kostet mich der Spaß etwa?
Danke Euch
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&a...
Hier geht es zum Portokalkulator, wähle da eine Versandart, den Bestimmungsort und die Versicherungssumme, so sind auch die Kosten ersichtlich
Gruss Theo

ich muss die Ware in jedem Fall als Paket versenden, schon alleine wegen der Möglichkeit der Sendungsverfolgung und muss bei der abgabe eine Erhöhung des Versicherungswertes auf maximal 2500 Euro kaufen..
die Kosten das Paketes dürften so bei 12 Euro liegen
nähere Infos auf www.dhl.de
jasper76 am 28. Februar 2009 07:29 Danke erstmal. Also kann ich den Warenwert der Sendung selbst festlegen und muß dementsprechend bezahlen? Habe ich das so richtig verstanden?
per post express, das ist alles verschickte bis 500 euro versichert
ansonsten gibt es noch western union versicherung, die ist aber teurer, mal nachfragen hilft
jasper76 am 28. Februar 2009 07:26 Einfach mal genau lesen. Trotzdem danke