Wir haben bei uns eine kleine Schrebergartenanlage in der Nähe, wo wir auch ein kleinen Häuschen besitzen. Doch in der letzten Zeit wurden immer mal kleine Lauben abgebrannt oder es wurde randaliert. Gibt es Versicherungen speziell für Schrebergärten und gibt es evtl. Mengenrabatt bei der Versicherung, wenn alle Laubenbesitzer bei der Versicherung eine Police abschließen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

das gibt es mit Bestimmtheit, nur muss das der Vorstand in die Wege leiten ...
spezielle Schrebergartenversicherungen gibt es nicht..zweckmäßig ist bei solchen Projekten mal bei der Basler Versicherung anzufragen

Ja, es gibt spezielle Versicherungen für Kleingärten. Du solltest Dir mal Erkundigungen bei dem für Dich zuständigen Landesgartenbund einholen.
Hallo, ich bin gerade über Google auf Deine Frage gestoßen. Such doch mal nach "Kleingartenversicherung" da bin ich mit fündig geworden. Und zwar bei einem Versicherungsmakler wo du den Versicherungsumfang selber zusammen stellen kannst, sowie den Beitrag berechnen und auch direkt beantragen: http://www.kvs-versicherungsmakler.de/kleingartenversicherung.html
Ich sag nochmal bescheid ob alles geklappt hat.
P.S. Ich glaube nicht das jede Versicherung eine Kleingartenversicherung anbietet! Meine hat es nämlich nicht getan!
Hallo,
wollte nur nochmal eben sagen, dass ich den Versicherungsschein erhalten habe und alles super geklappt hat. Nur zu empfehlen!
lg Merle
haha keine schleichwerbung,jede versicherung bietet sowas an
das ist keine Schleichwerbung..das ist Erfahrung..