dominik am 25.01.2007 um 9:39 Uhr
In der Kasko sind die ja nicht mitversichert, immer mitnehmen will ich das Gerät jedoch auch nicht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe meinen Versicherungsvertreter gefragt und ein Super-Angebot bekommen. Mit diesem Angebot in Händen habe ich dann noch ein paar andere Versicherungen gefragt und dann das beste Angebot genommen. Mein Vater - der Controller ist - hat mir dann allerdings vorgerechnet, dass ein neues Navi weniger kostet als die Versichergsprämie plus der von mir aufgewendeten Zeit. Ich finde mein Vater hat unrecht: Geiz ist nun mal g...

Ich würde den Aufwand treiben und es mitnehmen. Die Prämien sind zu hoch. Vor allem deshalb, da die Diebe heutzutage schon den Saugnapf am Fenster sehen und bevorzugt diese Autos aufbrechen, selbst wenn kein Navigationsgerät drin ist. Und der Schaden ist dann durch das Aufbrechen höher als das Gerät selbst. Einem Mercedes-Fahrer, dem Diebe dreimal das integrierte, fest eingebaute Navigationsgerät gestohlen haben (vollkasko-versichert) ist von der Versicherung daraufhin gekündigt worden.