Frage von max93,

Wie versendet man nachrichten in windows vista zu windows XP per Lan Netzwerk?

Also wie bei Windows XP der Befehl "NET SEND" nur eben bei windows vista. der befehl "msg" funktioniert irgendwie nicht... habe ein LAN netzwerk zwischen windows vista und windows xp. die nachricht sollte am besten direkt auf dem bildschirm sichtbar sein, also wie schon gesagt wie bei dem befehl "net send". THX

Antwort von Tremor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist zwar etwas umständlich, aber was ich darüber so gelesen habe sollte folgendes funktionieren:

Gehe auf: http://www.cezeo.com/products/netsend/

Nun lädst du dir einmal das NetSend tool und installierst es unter Vista. Dann kannst du vom Vistsa PC NetSend Nachrichten verschicken. Und zum empfangen von Nachrichten installierst du "LanTalk XP"...

Kommentar von Tremor,

Quelle: http://www.administrator.de/NET_SEND_unter_Vista.html

Kommentar von max93,

jaa, da war ich auch schon, das klappt aber bei mir nicht:( da öffnet sich ein kleines CMD fenster und dann isses weg und nix is passiert:( gibts denn keine andere lösung?

Kommentar von Tremor,

windowstaste->cmd eingeben......dann MSG "PCNAME" dann enter,,,,,,,,,message eingeben, strg+z, enter

(zufällig durch google diesen post gefunden)

Kommentar von max93,

"der befehl "msg" wurde nicht gefunden. überprüfen sie, ob sie den befehl richtig geschrieben haben" toll, oder???:( geht das gar nicht mehr bei windows vista oder was???:(

Kommentar von Kr4bat,

Der zuständige Nachrichtendienst welcher für NetSend erforderlich ist, ist oft deaktiviert weil darüber auch Spam aus dem Internet kommen kann.
Besser wäre es, einen Pidgin Messenger mit dem Bonjour Protokoll zu verwenden (http://pidgin.im).
Die Teilnehmer am Netzwerk können hier über Ihre Rechnernamen angesprochen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community