Frage von ckoray, 60

Wie Versendet man ein großes Paket?

Hallo habe letzte Woche ein Pocketbike verkauft und muss es jetzt Verschicken , jedoch wurde ich von Packetdienst zu Packetdienst weiter geschickt , denn das Paket ist etwas zu groß , hier sind die Maßen : Länge : 100cm Breite : 80cm Höhe : 57 cm Ich war bei DHL , die meinten wenn ich 40 Euro mehr Bezahle dann würden sie es Versenden , weil das Packet anscheinend zu groß währe . Ich war auch bei Hermes und bei denen war es das selbe und bei UPS ist es mir viel zu teuer (130 Euro ) , bittet beachtet das ich das Paket von Deutschland nach Deutschland versende . Also falls jemand weis wie ich das Paket am billigsten Versenden kann , würde ich mich freuen um eine Antwort und Danke im Vorraus .

MFG Koray

Antwort
von Windspender, 60

Darüber hättest du dir vorher gedanken machen sollen :) Jetzt geht es vielleicht nur als Transport ( als wenn du ein Motorad vom händler bekämest ). Als Paket ist allen anbietern es wohl zu unsicher ?! 

Man billisten wird es sein, wenn du es mit deinem eigenen wagen dort hinfährst....

Antwort
von Repwf, 59

Vergiss es! Das ist kein "Paket" mehr, das ist Sperrgut!

Antwort
von Sahaki, 44

Frag bei der nächsten Spedition nach "Beipack-versenden"

Antwort
von Kristallstahl, 43

Eventuell zerlegen und mehrere Pakete draus machen. Dann ist es auch kein Sperrgut mehr.

Antwort
von aongeng, 37

32,99 € kostet es bei Hermes, geht aber nur wenn die das Paket bei dir Abholen, und nicht im Paketshop.

Antwort
von aongeng, 34

DHL 13,99 fürs Paket bis 31,5 kg
+ 26,78 € für Sperrgut

Um zu schauen ob es wo anders günstiger geht müsste man noch das Gewicht kennen.

Kommentar von Repwf ,

13,99€ = 120x 60!! x 60cm das wird nichts! Völlig unabhängig vom Gewicht! 

Kommentar von aongeng ,

Deswegen der Aufpreis von 26,78€ für Sperrgut womit das Gurtmaß auf 300 cm Erhöht wird.  

Hättest du nicht nur die ersten 2 Wörter gelesen und dann kommentiert wäre dir das auch aufgefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten