gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

52 

Wie versende ich Rund-Emails an mehrere Adressaten, ohne dass sie alle als Empfänger erscheinen?

gefragt von xsonline am 26.09.2007 um 8:18 Uhr

Das würde mich v.a. bei Free-Email Accounten wie GMX interessieren...

Reply

soust
beantwortet von soust am 26. September 2007 08:48
8x
Thumb_up

Du müsstest drei Leerzeilen für Adressen haben: die erste für den ersten Adressaten, die zweite (CC = carbon copy) für Adressen, die sichtbar erscheinen und die dritte (BCC = blind carbon copy) für Adressen, die unsichtbar bleiben sollen.

Das dürfte wohl bei gmx auch nicht anders sein als bei anderen Anbietern.

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. September 2007 08:50
8x
Thumb_up

Du gibst einen Empfänger oben in der Adressleiste ein, alle Anderen in der Zeile "bcc".

Damit sind für die jeweiligen Empfänger nur die Empfänger in der oberen Zeile ersichtlich, die Empfänger in der "bcc"Zeile werden für alle Anderen ausgeblendet.

Kommentar von Simple_avatar7smallbeene am 26. September 2007 11:48

Genau. Und wenn du dich selbst in die Empfängerleiste setzt, dann sind auch alle Adressen außer deiner - die ja eh im Absender steht - geheim.

anonym
beantwortet von xyz123 am 26. September 2007 08:48
1x
Thumb_up

soviel ich weiss, funktioniert das so: Hierzu benötigt man eine Versendesoftware.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 26. September 2007 12:08

Häähh?

Kommentar von tk111 am 29. September 2007 23:40

Unsinn. Eine spezielle Software braucht man dafür nicht, es reicht das BCC-Feld zu verwenden wie hier ja schon geschrieben wurde.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann man emails sicher versenden?

Frage zu Google Desktop

Fehlerhinweis nach Versenden einer email

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.