Frage von type200, 74

Wie versende ich mit der DHL Identitätsprüfung?

Hi Ich wollte ein Xbox Spiel bei ebay verkaufen, dabei wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das ich das Paket nur per Identitätsprüfung versenden darf. Meine Frage ist jetzt kann ich das in jeder Poststelle der Dhl machen lassen? Danke schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilatrudi, 60

Nein, DHL-Identprüfung können nur Geschäftskunden der Deutschen Post / DHL verschicken.

Für Privat-Kunden gibt es das nicht.

Kommentar von type200 ,

Also kann ich das ganz normal Versenden?

Antwort
von Wissensdurst84, 60

Guten Abend,

kannst du über DHL versenden

https://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruef...

Wissensdurst84