Frage von Tratschiie, 24

Wie versende ich mein Video?

Hallo
Ich habe ein meinem pc ein Video geschnitten das ich gerne auf whats App Web verschicken möchte.
Es ist eine MP4 Datei jedoch wenn ich es versenden will geht dies nicht. Brauch ich eine andere Video Ausgabe oder wisst ihr wie ich ein Video über whats App Web verschicken kann

Antwort
von fffragensteller, 14

Hey! 

Wie groß ist denn dein Video? Muss es zwingend per whatsapp sein? Du könntest auch wetransfer benutzen. Wenn es allerdings per whatsapp sein muss: ich habe das auch mal gemacht und hatte mit dem Container mp4 keine Probleme. Allerdings hatte ich mein Video etwas kleiner encodiert. Das kannst du mit der software mpeg streamclip machen. Software herunterladen, video reinziehen-> Einstellungen könnten dann so aussehen: Mp4 Video erstellen. Größe könntest du auf 1024x576 Pixel stellen und die Datenrate auf 3MBit/s (Dropdownmenu auf MB stellen!)  reduzieren, das macht dein Video schön klein und um es sich auf einem Handy anzugucken reicht es locker von der Qualität.

Kommentar von Tratschiie ,

Vielen Dank

Antwort
von Anonbrother, 17

Lösungsvorschlag:
Speichere dir das Video auf deinem Handy und verschicke es über dein Handy weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten