geht es auch über Bücherversand?
möchte 2 kleine Glamour Zeitschriften
und danach eine In-Zeitschrift günstig versenden. anderer Empfänger

evtl warensendung für 1,45€

Ja. Büchersendung geht prima. Denke daran, dass eine Buechersendung nicht versichert ist.
hast du Erfarungen? Mache sie es nciht auf möchte keine Probleme
Sie haben doch das Recht zu öffnen, deshalb muss die Sendung ja auch mit Klammern geschlossen eingeliefert werden.
Ja, klar kannst über Bücherversand schicken- kostet 1,40 pro Sendung in dieser Gewichtsklasse. Nicht zukleben, nur klammern!
Würde ich als Büchersendung für 0,85 € versenden! Die Versandzeit kann allerdings auch bis zu 4 Tage betragen!
meinst du dass die Zeitschriften für diese Preisklasse nicht zu schwer sind?
Wiegen denn 2 kleine Glamour(DIN A5?) mehr als 500g? Spontan hätte ich gesagt unter 500g, wenns natürlich mehr wiegt 1,40 €!

Zeitschriften, die mindestens 4 mal pro Jahr erscheinen, versendet man am günstigsten als "Pressepost".
In bestimmten Fällen kann der Versand als Streifbandzeitung (wenn viele Beilagen) oder als Infopost (wenn weniger als 4 mal pro Jahr oder wenn ca. 4000 Stück) sinnvoll sein.
Wenn Du nicht all zu weit vom Postleitzahlbereich 64xxx wohnst, solltest Du mal per Mail Kontakt mit mir aufnehmen; dann kann ich Dir genaueres erzählen und auch eine preiswerte Möglichkeit für das Verpacken nennen.
wohne im 28... Bereich
JoWaKu am 5. Juni 2008 09:00 Bei der Post gibt es eine Geshäftskundenberatung:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1013204
Da kann man ziemlich alle Fragen loswerden.
Irgendwo in Eurer Nähe gibt es vermutlich auch eine "Werkstatt für Behinderte". Manche von denen machen auch Postversand. Da kann man so was versenden lassen.
Alternative (wenn eigene Kinder): Mithilfe gegen Taschengeld.
Warensendung dieser Gewichtskl. kostet 1,65 €