Wie versende ich eine Kette per Post?

4 Antworten

Nimm doch einfach einen luftgepolsterten Umschlag und mach es per Einwurf- oder Übergabe- Einschreiben. Dann ist das ganze automatisch von der Post versichert (bis 500€) und Du hast einen Beleg, dass es garantiert beim Emfänger ankommt und kannst die Sendung verfolgen. Das ist mit 3,50€ die kostengünstigste Methode, .

Nimm auf jeden Fall einen gepolsterten Umschlag - je nach Größe der Kette. Wenn Du das ganze versichert haben willst, dann mach ein Einschreiben draus. Ansonsten kannst Du es auch mit 1,45 (wenn es nicht zu dick ist) versenden. Ein Paket musst Du daraus sicherlich nicht machen.

du tust die in nen DIN A5 Umschlag und versendest du dann wenns jetzt keine kette aus edelmetall ist also eine modeschmuckekette...ansonsten solltest du es versichern lassen...

Verschicke es als Paket, Pakete sind bis 500 Euro versichert, wenn ich mich nicht irre.