Frage von anonym18101999, 72

Wie versende ich ein Pullover von Mainz nach Köln?

Hallo ich habe ein Pullover auf ebay verkauft und er will es halt per Überweisung zahlen ich weiß er muss mir erst das geld senden dies das aber so bald das geld da ist weiß ich nicht wie ich den pulli versenden soll Soll ich einfach mit dem Pullover zu hermes packet shop gehen und das wars und due machen alles oder wie mache ich das? Habe echt keine Ahnung davon und danke jedem für ne vernünftige antwort

Antwort
von imager761, 32
  1. Hermes akzeptiert Folienverpackungen. Du könntest den Pulli also in einer stabilen Plastiktüte (Einkaufstasche, Müllsack) verpacken und den gut zukleben (breites Paketband). Oder besorgst dir dafür im Supermarkt einen leeren Karton.
  2. Die längste und kürzeste Seite (Breite + Höhe) deiner Verpackung bestimmt den Preis:: bis 37 cm als "Päckchen" 3,99 EUR, bis 50 cm als "Paket S" 5,49 EUR Versandkosten.
  3. Wenn du in ebay unter dem Verkauf auf "Versandschein drucken" gehst, dort unter Hermes das Produkt auswählst und den Versandschein auf A4 ausdruckst, sparst du 0,10 EUR bzw. 0,80 EUR (online-Preis).
  4. Der Hermes-Shop nimmt die Sendung nur an, kassiert die Versandkosten und druckt dir einen Einlieferunsgbeleg aus. Verpacken, zukleben, Versandschein ausfüllen oder ausgefülten aufkleben musst du schon selbst. Und Klebematerial mitbringen. Mache Shops bieten blaue Hermes-Versandkartons in passender Größe zum Verkauf an, zusammenfalten und packen musst du die aber auch selbst.

Viel Erfolg :-)

G imager761

Antwort
von Elfi96, 44

Pullover in einen kleinen Karton einpacken, Karton gut zukleben und damit zur Post gehen. Adresse von dir und Adresse des Empfängers drauf schreiben, Porto zahlen und Paket abgeben. LG 

Antwort
von Chaosweaver, 25

Du packst den Pullover ein. Dies kann wie bereits beschrieben ein Paket, jedoch auch eine Versandtasche oder sogar eine Einkaufstüte sein. Viel Mode wird neuerdings in Plastiktaschen verschickt (z.B. von H&M). Du verschließt am besten die Sendung mit Paketklebeband (Das hast du bestimmt schonmal gesehen. Es ist ca. 4-5cm breit und braun).

Du schreibst deinen Namen und Anschrift oben links auf die Sendung und den Empfänger unten rechts. Am besten verdeutlichst du es noch mit Absender: und Empfänger: über den Adressen.

Bist du dir unsicher wie du es frankieren sollst (Quasi welche Versandart (Porto)) du benötigst, so wird dir im Paketshop sicher weiter geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Antwort
von 56er1999, 12

Einfach porto drauf und zur post bringen :D korrekt kommst aus mainz...rheinland the best :D 💪

Antwort
von ShadowFlake, 28

Einfach in nen Paket und ab zum Versanddienstleister (DHL, UPS, Hermes ...) :)

Antwort
von Ninawendt0815, 21

DHL; Hermes, mit dem Zug, Flaschenpost;-), per Anhalter...., Brief, Mitfahrzentrale, Brieftaube....   etc. pp

Antwort
von MrLifeDoctor, 30

Hallo :-)

Die Waren verpackst du in einer geeigneten Verpackung, verschließt diese und gehst entweder zu DHL oder zu einem Hermdes-Paketshop und gibst es ab, dann geht die Post ab. Adresse vorher drauf schreiben!

Viele Grüße :-)

Kommentar von anonym18101999 ,

Danke sehr :-) & reicht ein normales Paket also einfach pulli rein mit tesa Film dicht verschließen und Adresse und name rauf? Und müsste meine Adresse und mein name auch rauf?

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr gerne :-)

Ja, das reicht aus, hauptsache es passt rein. Und bisschen mehr Tesa nutzen, nicht, dass es aufreißt :D Dein Namen und deine Anschrift bitte drauf :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community