Frage von ByScorpZ, 109

Wie versende ich ein Paket per Nachnahme?

War gerade bei der Post um ein Paket per Nachnahme abzugeben, dort hieß es aber ich müsse das alles zu Hause machen um es abgeben zu können.
Was heißt das jetzt genau? Was muss ich jetzt genau machen?
Danke

Antwort
von unlocker, 74

also hier machen die das bei der Post, brauchen nur Betrag und die Kontodaten, auf das das Geld überwiesen werden soll (Absender und Empfängeradresse soll natürlich schon drauf stehen)

Antwort
von dresanne, 72

Muss das denn unbedingt sein? Kannst Du Dir das Geld nicht vorher überweisen lassen. Nachnahme ist teuer und wenn der Käufer die Annahme verweigert oder das Paket nicht abholt, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Kommentar von ByScorpZ ,

Der Käufer trägt die dabei entstehenden Kosten, da er auf Nummer sicher gehen will, dass die Ware auch wirklich ankommt.

Kommentar von dresanne ,

Das ist mir schon klar. Doch wenn meine oben genannten Fälle eintreten. bezahlst alles Du.

Antwort
von JuliusCesar53, 73

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community