Frage von Yabroi123, 19

Wie versende ich ein Paket per DHL zurück?

Hallo ich habe letztens ein Tshirt bei 3Dsupply bestellt nur leider ist mir das shirt zu groß und ich möchte es ganz zurückschicken und nicht umtauschen.
Das Formular zum zurückschicken hab ich bereits ausgefüllt. Nur leider weiss ich nicht was ich nun tun muss mache sowas zum ersten mal. Wo muss ich als nächstes hin was muss ich als nächstes tun? Bitte ganz ausführlich in einzelnen Schritten.
Ich danke im voraus für die hilfreichen Antworten.

LG

Antwort
von Azura25, 9

Wenn du die Rücksendung selbst zahlen musst, schickst du das Paket am besten als Päckchen zurück. Da bekommst du von der Post eine Sendungsverfolgungsnummer und kannst gegenüber dem Verkäufer bestätigen, dass du es zurück geschickt hast. Du bekommst von der Post dann einen Zettel auf den du die Adresse eintragen musst, also nimm die mit zur Post.

Kommentar von Yabroi123 ,

brauch ich sonst was? Briefmarken oder sonstiges?

Kommentar von Azura25 ,

Nein, nur das Paket + Adresse + Geld.
Du bekommst dann so einen Paketschein:

www.goo.gl/4PulJa
Der wird auf das Paket geklebt.

Antwort
von Rosswurscht, 16

Das wichtigste wäre zu erfahren, wer den Rückversand zahlt.

Also schreib mal den Laden an, ob du von denen ein Rücksendeettiket bekommst :)

Kommentar von Yabroi123 ,

den muss erstmal ich zahlen und dann zahlen die den möglicherweise zurücl aber das ist ja nicht wichtig ich muss nur wissen was ich als nächstes tun muss

Kommentar von Rosswurscht ,

Du kannst ein Shirt in nem Maxi Umaschlag für 145 als Brief schicken, als Päckchen oder als versichertes Paket.

Als Brief: einfach beschriften, Marke drauf und ab damit

Als Paket: Paketschein online drucken oder in der Filiale ausfüllen, draufpappen und los schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community