Frage von MadDogX, 24

Wie versende ich ein Paket mit Tracking + Unterschrift?

Hallo, die Frage steht eigentlich oben, ich habe absolut keine Ahnung muss ich in einen DHL shop oder eine Postfiliale hineingehen? Über welches Versandunternehmen soll ich es laufen lassen? DHL, Hermes, GLS?

Wäre über ein bisschen Aufklärung sehr dankbar

Mfg

Antwort
von Allexandra0809, 24

Wenn Du eine Sendungsnummer haben willst, musst Du bei der Post ein Paket versenden, welches dann auch versichert ist. Bei einem Päckchen hast Du keine Nummer.

Wenn Du mit Hermes versendest, bekommst Du auch schon bei Päckchen eine Nummer.

Je nachdem, wie groß und schwer die Sendung ist, macht der Preisunterschied dann schon was aus.

Antwort
von DZHRB, 23

Du gehst zur Deutschen Post (DHL). Dort verschickst du das Päckchen/Paket. Du erhälst dann auf dem Kassenbon automatisch eine Sendeverfolgungsnummer. Und der Empfänger muss in der Regel immer ein Päckchen/Paket unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten