Frage von lola79y, 29

Wie versende ich am besten und günstigsten ein Armreif?

Ich habe echt keine ahnung wie man sachen versendet und habe das auch ncoh nie gemacht. Im internet hab ich das alles nicht so ganz verstanden:O

Also ich möchte ein Armreif aus Metall versenden (innerhalb deutschland). Es wiegt nicht besonders viel..ung 50 g und ist 3-4cm hoch.

Ich wollte es erst als Warensendung verschicken, aber da ich kein Konto habe konnte ich mir nicht so eine Marke kaufen. :/ Dann hab ich da im internet noch was gelesen dass man irgendsoein Paketschein kostenlos bekommen kann, aber wo denn? hmm...

Ich hab vorhin auch eine freundin gefragt und sie meinte dass ich den Armreif ganz einfach in ein Paket tun sollte, Anschrift wortwörtlich raufschreiben soll und dann bei der Post abgeben. Geht das? Kann man das machen? Braucht man nicht so ein Schein bzw Marke? Muss man dann nichts bezahlen?

Antwort
von Allexandra0809, 13

Wozu brauchst Du denn für eine Warensendung eine Karte?

Wie ich Dir vorher schon mal geschrieben habe, nimm einfach einen Luftpolsterumschlag, steck den Reif rein und fertig. Du kannst jederzeit zu Deiner Post gehen und dort nachfragen, wieviel Porto Du bezahlen musst.

Antwort
von Felixie1, 1

Kaufe Dir einen gefütterten Briefumschlag,den gibt es in jedem Schreibwarengeschäft.Stecke den Armreif hinein und gehe zur Post,um den abzuschicken.Das Porto musst du selbst bezahlen.Ca 1,45 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community