Frage von Picaldi19, 68

Wie versende ich am besten eine Mikrowelle?

Hallo ich habe bei ebay eine Mikrowelle verkauft und wollte wissen was man da am besten zum versenden nimmt damit die nicht kaputt geht

Antwort
von Rosswurscht, 38

Wenn der Orginalkarton nimmer vorhandne ist dann hol dir ne passende Kiste und StyroporChips oder Platten (gibts am Wertstoffhof)

Antwort
von viandry, 62

In der Originalverpackung falls vorhanden. Ansonsten Styropor-Dämmung besorgen und zuschneiden, alles in einem Karton verpacken und im Idealfall kennzeichnen (auch wenn das meistens von den Paketleuten nicht beachtet wird).

Antwort
von dresanne, 42

Eigentlich kümmert man sich vor dem Verkauf darum. Schließlich hängt ja auch die Höhe der Versandkosten davon ab. Gehe zum nächsten Supermarkt und hole Dir einen Bananenkarton. Dort hast Du auch gleich das Füllmateriel. Dick  mit Styropor oder Luftpolsterfolie umwickeln. Das Gerät darf im Paket nicht herumwackeln. Keinesfalls Zeitungspapier nehmen, das dichtet nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten