Wie versende ich am besten eine Mikrowelle?

4 Antworten

In der Originalverpackung falls vorhanden. Ansonsten Styropor-Dämmung besorgen und zuschneiden, alles in einem Karton verpacken und im Idealfall kennzeichnen (auch wenn das meistens von den Paketleuten nicht beachtet wird).

Eigentlich kümmert man sich vor dem Verkauf darum. Schließlich hängt ja auch die Höhe der Versandkosten davon ab. Gehe zum nächsten Supermarkt und hole Dir einen Bananenkarton. Dort hast Du auch gleich das Füllmateriel. Dick  mit Styropor oder Luftpolsterfolie umwickeln. Das Gerät darf im Paket nicht herumwackeln. Keinesfalls Zeitungspapier nehmen, das dichtet nicht ab.

Wenn der Orginalkarton nimmer vorhandne ist dann hol dir ne passende Kiste und StyroporChips oder Platten (gibts am Wertstoffhof)

das machen Radio und Fernsehsender permanent

kann es bedeuten du meinst ein Mikrowellengerät ?